Scripting mit If abfragen und RGB Codes auf X und Y Achse

  • Hallo Leuts,

    ich hätte nochmal ein problem:
    und zwar, Ich bräuchte hilfe bei einer RGB if-abfrage auf einer bestimmten position X und Y. Es sollte so sein dass er solange wie auf dieser position X Y kein RGB CODE ( farbe rot ) ist ein bestimmtes script dauerhaft ausgeführt wird und sobald auf X Y der Code erscheint er das script pausieren soll und ein zweites startet.
    Imprinzip in etwa ganz grob so

    Code
    if-not RGB RED on 1023,143 then
    $search=1
    ;script 1
    endif
    
    
    if RGB RED on 1023,143 then
    $search=0
    ;script 2
    endif

    ich hab keine ahnung ob das in etwa möglich ist und wenn ja dann wäre ich über hilfe echt froh, vielleicht geht es auch 2 scripts gleichzeitig laufen zulassen denn wenn im script 2 der RGB Code auf X Y bei 1023,231 nicht mehr rot ist soll er wieder script 1 ausführen,

    also immer in einer dauerschleife zwischen den beiden scripts die sich gegenseitig deaktivieren/aktivieren

    Lg Packjack

  • ich habe vor ein script/programm zu erstellen, welches verschiedene "scripte(ausführungen)" startet, wenn bestimmte vorraussetzungen ( die farben ) erfüllt werden.

  • wie heißt das Spiel?
    :rofl:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Wenn man eine Abfrage hat mit quasi der gleichen Bedingung (mit Negation) dann nimmt man da If und Else statt zwei mal das gleiche abzufragen also

    [autoit]

    if RGB RED on 1023,143 then
    $search=0
    ;script 2
    else
    $search=1
    ;script 1
    endif

    [/autoit]
  • Hat sich erledigt, in einem anderen Thema bin ich auf die Lösung gekommen.
    Thx trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von packjack (11. Januar 2009 um 19:31)