Eltern = DAU ????

  • Text von: Triptychon aus dem Netz bei "DAU-Jones".

    Zwar ist hier kein DAU unterwegs aber es war echt niedlich was ich heute erlebt hatte.

    Vorgeschichte:
    Meine Mutter und ich haben dieselbe externe Multimediafestplatte von Trekstor. Nachdem ich der erfolgreichere Jäger und Sammler war (klar der genetische männliche Vorteil ;) ) hatte ich bereits um einiges mehr auf der Platte woran ich meine Mutter teilhaben lassen wollte. Also schnell mal den Laptop meiner Mutter auf nem kleinen Tischchen vorm Fernseher aufgebaut und meine Festplatte daneben. Nachdem kein Platz direkt da mehr war habe ich kurzerhand die Multimediaplatte meiner Mutter neben dem Fernseher gelassen der auf einem höheren Schrank als das Tischchen stand. Flugs beides verbunden und das muntere Dateienverschieben konnte losgehen....

    Leider dauerte das ein "klein" wenig bei 500GB und ich musste noch zurück zu meiner Wohnung. Platte wird mir später zurückgeben also kein Problem. Vor allem weil Netzgerät, Datenkabel und Festplatte eine kleine Markierung von mir hatten

    2 Tage später bringt mir meine Mum die Festplatte....nur leider die falsche
    auf meiner sind noch andere Dateien (inkl. MSDN Vista Versionen).

    ME: "Du das ist leider deine falsche Platte"

    Mum: "Kann gar nicht sein! Dein Vater hat gesagt das die obere deine ist..."

    Lange rede kurzer Sinn sie glaubte es mir (nach einer halbstündigen Beweisführung....;-) )

    Heute endlich hielt ich meine Platte wieder in den Händen.

    Me: "Du sag mal wieso dachtest du denn das die obere meine Festplatte ist? (Immerhin war mein Vater beim Aufbau nichtmal im Raum gewesen)

    Dad: "Wieso du hast doch die Daten von der einen Platte auf die anderen runtergeladen. Das war doch klar das dann die obere deine sein muss!"

    Me: "Die untere war aber meine"

    Dad (triumphierend): Ach deshalb hat das solange gedauert, hättest du lieber andersrum aufbauen sollen was?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina (10. Januar 2009 um 18:48)

  • LOL

    eine sehr nette Geschichte :)

    Bei mir ist das etwas anders:
    Mein Vater ist mittlerweile 67 und keines bischen Technickscheu.
    Sein erster Computer war der Sinclair ZX81 (1981), welcher immer noch funktionstüchtig ist...
    Und sein derzeitiger Computer, wie auch sein Laptop lassen meinen Computer (DualCore) etwas blaß aussehen ;(
    Und auch meine Mutter: Sie ist zwar keine Expertin am PC, aber kennt sich teilweise besser aus, als so manche Sekretärin in meiner Firma ;)

    lgE

  • Davon gibt es noch viele im Netz und ich suche noch mal weitere raus.

    LG,
    Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl