Hi,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, ins' Übergeordnete Verzeichnis zu switchen und dort eine .exe auszuführen?
Hi,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, ins' Übergeordnete Verzeichnis zu switchen und dort eine .exe auszuführen?
Ins übergeordnete Verzeichnis von was ? Hast du den Pfad als Variable ? Wenn ja , dann schneide einfach das letzte Unterverzeichnis raus . Code wäre schön, da kann dir geholfen werden .
Mh ja, schon aber grade das, hab ich ja nich.^^
Man kann das so sagen^^
Ordner A is die Datei die ich brauch und in Ordner B is die datei die die andere Datei in Ordner A starten soll
(Und nein, die datei aus Ordner B kann ich net einfach in A stecken^^ da hab ich keinen Einfluss drauf.^^)
Hm . kryptisch kann ich noch nicht . Erklär mal genauer .
Du meinst du hast z.b. eine Pfadangabe C:\Programme\test
und möchtest jetzt in C:\Programme?
Dim $neuerpfad
$pfad = @ScriptDir
$split = StringSplit($pfad, "\")
For $i = 1 To Ubound($split) - 2 ;2da übergeordnet
$neuerpfad &= $split[$i]&"\"
Next
MsgBox(0, "alt", $pfad)
MsgBox(0, "neu", $neuerpfad)
Nagut dann ganz einfach^^
C:\Programme\Beispiel <Hauptordner
in dem Ordner "Beispiel" befindet sich eine .exe die ich starten muss. (C:\Programme\Beispiel\Beispiel.exe)
In dem Ordner "Beispiel" befindet sich zugleich noch ein Ordner. (C:\Programme\Beispiel\ordner)
Und in dem "ordner" liegt eine weitere .exe und die soll die andere starten.
Kurz und knapp:
"C:\Programme\Beispiel\ordner\Beispiel.exe", soll "C:\Programme\Beispiel\test.exe" starten <<<
EDIT: Genau das, hab ich gemeint
Danke euch beiden =)>
LIegt die 1. Datei immer im selben Order ? Warscheinlich nicht . Also solltest du erst mal die Datei Suchen um den Startordner rasuzubekommen . Geht mit Dateisuche Rekursiv. Einfach mal im Scripte suchen is von BugFix . Die Rückgabe ist der Dateipfad und dann vorgehen wie FireFlyer vorgeschlagen hat .
Natoll
Voll die perversion xD jetz gings grad soweit un jetz gehts wieda net XD er führt mir die exen net aus^^ ![]()
; 1. Möglichkeit
RunWait(@ScriptDir & "\..\Test.exe")
; 2. Möglichkeit
$parentDir = StringLeft(@scriptdir, StringInStr(@scriptdir,"\",2,-1)-1)
RunWait($parentDir & "\Test.exe")
Lol es geht,
gail XD danke
>
ach quatsch... autoit kann das? so wie man das vom guten alten unix kennt? ../ bzw. ..\ für übergeordnetes verzeichnis?
schon wieder was gelernt ![]()
Das hat nix mit AutoIt zu tun, Windows kann das!