Hallo an alle,
es gibt zwar schon einige Themen zu Excel, aber aus denen werde ich leider nicht schlau. Ich möchte gern eine Excel-Datei mit zuvor ermittelten Werten erstellen. Dazu soll in der ersten Spalte das Datum, dann in der 2. Spalte die Systemzeit und in die 3. Spalte der Wert. Das dann halt hintereinander weggeschrieben, also immer eine Zeile dazu. Hatte mir da folgendes ausgedacht:
[autoit]
$x = 2 ; Zeile
$y = 2
$z = 2
$l = "B" ; Spalte
$m = "C"
$n = "D"
; Schleife mit eigentlichem Programm
; [ausgelassen]
; Ermittlung der Laufzeit und Ausgabe in Datei
$dif = TimerDiff ($time)
$x = $x + 1 ; Erhöhung der Zeilenzahl innerhalb der Schleife
$y = $y + 1
$z = $z + 1
$FileName= "C:\TestKSC.xls"
$oExcel = ObjGet($FileName)
$oExcel.Cells($l,$x).Value = _NowDate()
$oExcel.Cells($m,$y).Value = _NowTime()
$oExcel.Cells($n,$z).Value = StringFormat ("%.2f", $dif / 1000)
$oExcel.Close
Leider passiert da nichts. Die Fehlermeldung war auch nur, dass er das so nicht machen konnte- toll :pinch:
Bin für jeden Tip dankbar!