Gui Window und damit den Desktop einschränken

  • [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    HotKeySet("{BREAK}", "_Exit")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    GUICreate("Ticker Platzhalter", 3450, 20, 1, 1);, BitOR($WS_OVERLAPPEDWINDOW, $WS_CLIPSIBLINGS)) ;Resize verhinern
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_Exit")
    GUISetState()
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    ExitLoop
    Case Else
    ;;;
    EndSelect
    WEnd
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _Exit()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Was muss ich mit der GUI machen damit ein Programm welches danach maximiert startet, nur bis zur GUI maximiert wird?

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Gibt es keine Möglichkeit das Fenster mit Eigenschaften zu versehen so das es nicht überlagert wird,
    ich benötige es um den Platz zu reservieren bis das Programm vollständig geladen ist.
    Der Ticker startet dann nach dem Hauptprogramm, bei Citrix ist das ein Problem im seamless Mode, das Hauptprogramm ist dann zu groß und der Ticker überlagert dann den oberen Bereich.
    Dafür solll der Dummy(Platzhalter sein, sobald das Hauptprogramm steht beende ich den Dummy und gut ist
    Oben ist nur ein grobes Beispiel, habe es um Auflösung auslesen etc erweitert aber mit "ohne" Platzhalter Funktion fehlt halt was

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Moin,

    du könntest mit "Process....." den Status der Anwendung abfragen, oder mit WinWaitActive warten bis die Anwendung ein Fenster öffnen. Leider kenne ich deine Anwendung nicht genau und kann dir mehr helfen.

    Grüße

  • Hier einmal die Windowsinfo,

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    >>>> Window <<<<
    Title: Unbenannt - Editor - \\Remote
    Class: Transparent Windows Client
    Position: -1280, 0
    Size: 1280, 1024
    Style: 0x960F0000
    ExStyle: 0x00040104
    Handle: 0x00070646

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    >>>> Control <<<<
    Class:
    Instance:
    ClassnameNN:
    Advanced (Class):
    ID:
    Text:
    Position:
    Size:
    ControlClick Coords:
    Style:
    ExStyle:
    Handle: 0x000B02B8
    >>>> Mouse <<<<
    Position: -579, 316
    Cursor ID: 0
    Color: 0xD6D6CE
    >>>> StatusBar <<<<
    >>>> Visible Text <<<<
    >>>> Hidden Text <<<<

    [/autoit]

    Im Taskmanager wird es als Notepad - \\Remote geführt.

    Test mit Move

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Opt("WinWaitDelay",100)
    Opt("WinTitleMatchMode",2)
    Opt("WinDetectHiddenText",1)
    Opt("MouseCoordMode",0)
    Opt("SendKeyDelay", 5)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Dim $a
    Dim $windowtitle="Unbenannt - Editor"
    WinActivate($windowtitle,"")
    $a=WinGetClientSize ($windowtitle,"")
    ;~ MsgBox(0,$a[0],$a[1])
    WinSetState ($windowtitle,"",@SW_HIDE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinMove($windowtitle,"", 20, 0, 1680, 500)
    WinSetState ($windowtitle,"",@SW_SHOW)

    [/autoit]



    Ich habe es zusätzlich mit hide versucht, beim lokalen Notepad klappt es,
    beim dem remoten Notepad kann er nur die Auflösuing auslesen, macht aber kein Resize. ?(

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Da ich das Thema sehr Interessant finde habe ich mal danach gegoogled . Hab keine programmiertechnische Lösung dafür gefunden . Es gibt aber ein Freewareprogramm das genau das macht was du haben willst . Es reserviert einen Bereich des Desktops das auch beim Maximieren der Fenster nicht überdeckt wird. Das Programm nennt sich Desktop Coral und ist leicht bei Google zu finden .

  • Verdammt das klappt nicht mal lokal, evtl. neu booten. :cursing:

    Stabiles Windows -> wine_7.0.deb :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Was klappt nicht ? Desktop Corel ?

  • DektopCoral keine Ahnung ob die ein Restart benötigen, kann gleich neu booten.....

    EDIT:
    aah mit preserve geht es, aber das muss doch auch mit AutoIt möglich sein :(
    Es soll ein Hilfsmittel für unsere Kunden sein die Probleme mit Citrix im SeamlessMode haben, die wollen sicher nix installieren....
    Halt eine Übergangslösung bis wir oder Citrix eine Lösung haben. :whistling:

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o