TCPConnect "nebenbei"

  • Ich habe ein problem:

    Ich habe ein Programm, was ausser den normalen Funktionen auchnoch Netzwerkverbindung aufbauen soll.

    Das Problem:
    Wenn ich ich der Haupt-Programmschleifen ein TCPConnect einbaue, funktioniert gar nix mehr, d.h. das Programm bleibt einfach stehen!

    Sobald das Programm den server erreicht, laufen alle funktionen normal weiter! Wenn ich jetzt also etwas anklicke, reagiert das Programm sobald es connected ist...

    Kann man TCPConnect irgendwie timeouten lassen, oder so?

  • Hallo,

    Das Problem wurde noch nicht gelöst...
    Ich bleibe aber am Ball!

    ciao
    .Andy

  • ... keine ahnung ob das geht aber kann man TCPConnect nicht in eine externe autoit datei lagern und die rückgabe der socket id ans hauptscript zurückgeben? ... weiss net ob das geht, aber so in der art halt, klar das hauptscript muss auch warten bis es die ID bekommt aber es könnte solange zumindest etwas anderes machen

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Hi,

    FireFlyer
    ja, klar könnte man das so machen, aber ein z.B. Portscanner checkt ja auch reihenweise Ports in kürzester Zeit. Genau solch eine "Anfrage" (incl. sofortiger Antwort) an den Server wird ja gesucht.
    *edit* Hatte Denkfehler, die Portscanner checken natürlich nicht EINEN port sondern extrem viele gleichzeitig, daher entsteht der Eindruck der hohen Geschwindigkeit, der eigentliche scan dauert natürlich auch ca 10-15 Sekunden.

    ciao
    .Andy

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (24. Januar 2009 um 11:23)