GUI - Button

  • Hallo leute , ich bins nochmal, Rakehunt!
    Habe da ein Problem, naja eigentlich 2 probleme.

    Problem 1:
    Ich weiß nicht wie man einen AutoIT Quelltext hier postet

    Problem 2:
    Zeig ich euch wenn ich einen Quelltext posten kann ^^

  • einfach zuerst den Button "Spoiler einfügen", wo SP draufsteht drücken, dann den daneben drücken und dann einfach zwischen den ganzen mit Strg-V den Quelltext einfügen (vorher mit Strg-C kopieren in Scite).

    Das beste ist dann zuerst auf Vorschau klicken, nicht Absenden, dann siehste ob es funktioniert.

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 193, 125)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 56, 24, 153, 33, 0)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", 56, 72, 153, 25, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    _bla()
    case $Button2
    _bla2()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bla()
    while 1
    bla
    bla
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bla2()
    while 1
    bla2
    bla2
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit]

    achja vergessen euch über mein problem aufmerksam zu machen xD

    also ich habe das problem wenn ich den Button1 gedrückt habe, führt er ja eine endlosschleife aus. Wie aber kann er in dieser endlosschleife zu jedem zeitpunkt auch reagieren wenn ich den 2. Button drücke ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rakehunt (28. Januar 2009 um 19:44)

  • ich kann dir jez schon mal sagen dass das nicht funktionieren kann^^
    du kannst die funktionen nicht ohne () aufrufen^^

    Padmak

    Edit: Ähm lol was willstn du damit???

    [autoit]


    bla
    bla

    [/autoit]


    du willst nicht innerhalb einer funktion die selbe 2 mal aufrufen???

    Edit2: Soll das beliebiger quelltext sein?
    wenn du aber eh nur mit funktionen arbeitest würde ich dir den GuiOnEventMode empfehlen

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 193, 125)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 56, 24, 153, 33, 0)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", 56, 72, 153, 25, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    _bla()
    case $Button2
    _bla2()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bla()
    while 1
    ;bla
    ;bla
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bla2()
    while 1
    ;bla2
    ;bla2
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit]

    nur das prob wenn ich ein sleep in der endlosschleife habe , reagiert er ja nur wenn das script nicht gerade "sleept" , oder?

  • Kann man das Script nicht irgendwie dazu bringen das es jederzeit Aufnahmefähig für einen Button bereit ist ?

  • du könntest auch per AdlibEnable "sleepen"
    aber ich weiß nicht ob es dir was bringt?
    schau einfach mal in die hilfe^^

    Padmak

  • sag uns doch einfach was du mit dem Programm bezwecken willst, vielleicht gibts da ne andere wohlmöglich einfachere Lösung.

  • ich zb arbeite gerne mit For...To...Next schleifen^^
    die sind sehr praktisch
    aber sag uns einfach was du damit machen willst

    Padmak

  • Das sollte eig so ne Art bot werden, der sich halt immerwieder wiederholt... Bots sind hier aber verboten soweit ich weiß ?
    Egal, Hab halt nen Button wo der Bot startet und nen anderen Button wo man das Spiel/Prog verschwinden lässt (WinSetState(@SW_HIDE)
    und das prog soll halt auch während der Bot läuft Den Button fürs verschwinden des Programms beachten .

    Einmal editiert, zuletzt von Rakehunt (28. Januar 2009 um 20:06)

  • da ist doch die lösung
    oder machs per GuiSetOnEventMode

    Padmak

  • das externe programm ist schon gestartet , bzw wird nicht übers sscript gestartet, sondern soll nur versteckt werden während der bot läuft.

    @Padmak:
    ne klappt leider net, zumindest net bei mir =(

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 193, 125)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 56, 24, 153, 33, 0)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", 56, 72, 153, 25, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    _bla()
    case $Button2
    _bla2()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bla()
    while 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    _bla
    case $Button2
    _bla2
    EndSwitch

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WEnd
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bla2()
    while 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    _bla
    case $Button2
    _bla2
    EndSwitch

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WEnd
    EndFunc

    [/autoit]


    das hier?

    Padmak

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 193, 125)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 56, 24, 153, 33, 0)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", 56, 72, 153, 25, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    _bla()
    case $Button2
    _bla2()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bla()
    while 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    _bla
    case $Button2
    _bla2
    EndSwitch

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WEnd
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bla2()
    while 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    case $Button1
    _bla
    case $Button2
    _bla2
    EndSwitch
    ;=================================
    ;Beispiel
    ControlClick (.......)
    sleep (500)
    ControlClick (.......)
    sleep (500)

    ControlClick (.......)
    sleep (500)
    ControlClick (.......)
    sleep (500)

    ;=================================
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit]

    während diesen "sleeps" und "ControlClicks" würde er dann z.b. nicht den Button beachten