SMS senden in CMD

• mein nun schon ausgewachsenes sms-tool, an dem ich seit monaten schreibe sollte mal wieder eine neue funktion bekommen
    und zuwar das senden von sms ohne grafische oberfläche, so das man auch ohne großen aufwans eine sms aus einem vb script, einer batchdatei oder wie auch immer senden kann

nun der anfang ist gemacht, ich übergebe in startparametern die handynummer und den text, alels funktioniert, senden klappt auch problemlos
    nur hätte ich da auch gern eine rückmeldung. das es geklappt hat, oder eben nicht

ich will also einen text in einer dosbox ausgeben. wenn ich die cmd öffnem "sendsms 0664/1234567 "das ist ein test"" eintippe und enter drücke soll in der selben dosbox soewas wie: senden erfolgreich, oder so stehn, nur um zu zeigen das das programm auch etwas macht

ist das den möglich?

hier der scriptteil zum senden über startparameter:

[autoit]

$nummer_light = StringSplit($CmdLine[1],"/")
    ;MsgBox(0,$nummer_light[1] & $nummer_light[2], $CmdLine[2])

$oIE = _IECreate ("http://handyfun.telering.at/web/mms?req=Telering.viewCreateSMSForm,,Telering.viewCreateSMSForm,1199974538139_532&free=true&counter=1199974900568",0,$debug_mod) ;IE öffnen
    ConsoleWrite("Write in log"& @CRLF)
    IniWrite("Log.ini",_NowDate(),_NowTime() & " an: "& $CmdLine[1], $CmdLine[2])
    ;_IENavigate($oIE, "http://handyfun.telering.at/web/mms?req=Telering.viewCreateSMSForm,,Telering.viewCreateSMSForm,1199974538139_532&free=true&counter=1199974900568") ;IE öffnen
    ;_IELoadWait ($oIE) ;warten bis fertig geladen
    $oForm = _IEFormGetObjByName ($oIE, "sendSMS")
    $obj_vorwahl = _IEFormElementGetObjByName($oForm ,"vorwahl")
    $obj_nummer = _IEFormElementGetObjByName($oForm ,"to")
    $obj_text = _IEFormElementGetObjByName($oForm ,"text")
    _IEFormElementOptionSelect ($obj_vorwahl,$nummer_light[1],1,"byText") ; vorwahl enitragen
    _IEFormElementSetValue ($obj_nummer,$nummer_light[2]) ; nummer eintragen
    _IEFormElementSetValue ($obj_text," " & $CmdLine[2]) ; nachricht eintragen
    _IELinkClickByText ($oIE, "SMS senden") ; auf senden klicken
    _IELoadWait ($oIE); warten bis fertig geladen
    _IELinkClickByText ($oIE, "SMS senden ") ; zur bestätigung wieder auf senden klicken
    $source=_IEBodyReadHTML ($oIE)
    $fehler= StringInStr($source,"Leider stehen heute keine kostenlosen SMS mehr zur Verfügung.")
    if $fehler>1 Then
    MsgBox(0,"Marco´s WebSMS","Leider stehen heute keine kostenlosen SMS mehr zur Verfügung.")
    exit
    endif
    sleep (8000)
    _IEQuit($oIE)

[/autoit]
  • hmm ja... also das programm soll nur mit startparametern arbeiten wenn auch welche übergeben werden

doppelklickt man enifach die .exe wird die ganz normale gui angezeigt
    compiliere ich es aber als cui dann öffnet sich die dosbox IMMER, auch wenn ich keine parameter übergebe

so wollte ich das eigentlich nicht

kann man die cui ausblenden? oder verstecken?

• Du kannst doch einfach eine Messagebox (eventuell mit TimeOut) machen ;) oder ein SplashScreen / TrayTip / ToolTip.
    Parameter über $CMDLINE[0] funktionieren auch ohen CUI.

• Du kannst doch einfach eine Messagebox (eventuell mit TimeOut) machen ;) oder ein SplashScreen / TrayTip / ToolTip.

ja so hab ich es momentan eh gelöst, bleib mir wohl nichts anderes über

und das die parameter auch so funktionieren sit mir bewusst, das hat es bis jez ja auch^^