mein nun schon ausgewachsenes sms-tool, an dem ich seit monaten schreibe sollte mal wieder eine neue funktion bekommen
und zuwar das senden von sms ohne grafische oberfläche, so das man auch ohne großen aufwans eine sms aus einem vb script, einer batchdatei oder wie auch immer senden kann
nun der anfang ist gemacht, ich übergebe in startparametern die handynummer und den text, alels funktioniert, senden klappt auch problemlos
nur hätte ich da auch gern eine rückmeldung. das es geklappt hat, oder eben nicht
ich will also einen text in einer dosbox ausgeben. wenn ich die cmd öffnem "sendsms 0664/1234567 "das ist ein test"" eintippe und enter drücke soll in der selben dosbox soewas wie: senden erfolgreich, oder so stehn, nur um zu zeigen das das programm auch etwas macht
ist das den möglich?
hier der scriptteil zum senden über startparameter:
[autoit]$nummer_light = StringSplit($CmdLine[1],"/")
;MsgBox(0,$nummer_light[1] & $nummer_light[2], $CmdLine[2])
$oIE = _IECreate ("http://handyfun.telering.at/web/mms?req=Telering.viewCreateSMSForm,,Telering.viewCreateSMSForm,1199974538139_532&free=true&counter=1199974900568",0,$debug_mod) ;IE öffnen
ConsoleWrite("Write in log"& @CRLF)
IniWrite("Log.ini",_NowDate(),_NowTime() & " an: "& $CmdLine[1], $CmdLine[2])
;_IENavigate($oIE, "http://handyfun.telering.at/web/mms?req=Telering.viewCreateSMSForm,,Telering.viewCreateSMSForm,1199974538139_532&free=true&counter=1199974900568") ;IE öffnen
;_IELoadWait ($oIE) ;warten bis fertig geladen
$oForm = _IEFormGetObjByName ($oIE, "sendSMS")
$obj_vorwahl = _IEFormElementGetObjByName($oForm ,"vorwahl")
$obj_nummer = _IEFormElementGetObjByName($oForm ,"to")
$obj_text = _IEFormElementGetObjByName($oForm ,"text")
_IEFormElementOptionSelect ($obj_vorwahl,$nummer_light[1],1,"byText") ; vorwahl enitragen
_IEFormElementSetValue ($obj_nummer,$nummer_light[2]) ; nummer eintragen
_IEFormElementSetValue ($obj_text," " & $CmdLine[2]) ; nachricht eintragen
_IELinkClickByText ($oIE, "SMS senden") ; auf senden klicken
_IELoadWait ($oIE); warten bis fertig geladen
_IELinkClickByText ($oIE, "SMS senden ") ; zur bestätigung wieder auf senden klicken
$source=_IEBodyReadHTML ($oIE)
$fehler= StringInStr($source,"Leider stehen heute keine kostenlosen SMS mehr zur Verfügung.")
if $fehler>1 Then
MsgBox(0,"Marco´s WebSMS","Leider stehen heute keine kostenlosen SMS mehr zur Verfügung.")
exit
endif
sleep (8000)
_IEQuit($oIE)