Beiträge von n00b-it

    Nochmal eine Frage.
    Bin ich so auf einem besseren Weg oder habe ich irgendwas falsch verstanden?


    Guten Morgen zusammen,
    ich hatte Ende 2015 mal eine kleine UDF für mich geschrieben mit der ich leichter LogFiles erstellen und schreiben kann.
    Nachdem ich meine Festplatten mal aufgeräumt habe, habe ich die UDF endlich wiedergefunden.




    Es ist nichts großartiges, aber vielleicht kann es mal jemand gebrauchen.


    Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit offen :)

    Vielleicht kannst du das ja für dich passend umbauen


    Bei groben Schnitzern durft ihr mich gerne auf den richtigen Weg bringen :)

    Erstelle ganz normal die gui und dann überprüfst du den Status der laufwerke und aktivierst bzw deaktivierst die Buttons


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Wenn du dir die Hilfe von dem Befehl anschaust siehst du die Ruckgabewerte der Funktion und anhand der kannst du dann den Button deaktivieren oder aktivieren.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Oder du machst das mit Hilfe der WMI.
    Hier mal ein kleines Beispiel:

    Die Spaces kannst du doch einfach mit StringReplace() entfernen.
    Und für das zweite würde ich ein StringRegExReplace nehmen. Das genaue Pattern kann ich dir aber leider nicht geben


    LG

    Ich hab jetzt einfach mal zu Spaß deine Funktion etwas angepasst


    Wenn ich das ausführe und mir das Array ansehe, sehe ich nur Hieroglyphen. Dabei spielt es keine Rolle wie die Datei geöffnet ist.
    Eventuell musst du einen anderen Weg gehen. Hast du schon mal überlegt die Word und Excel Funktionen von AutoIt da zuzunehmen? Oder ist auf dem Client kein Office installiert?


    LG