Beiträge von Candyland
-
-
Peace,
Da viele wie ich unter Internet schwierigkeiten leben und dies entweder nicht zu ändern wissen oder nicht ändern können kommt es durchaus vor das ein Spiel zu spielen begonnen wird das Nicht gemacht wurde um mit Schlechtem Internet gespielt zu werden.
Dieses Program soll etwas Abhilfe schaffen und jenen die Möglichkeit geben herauszufinden wann der Zeitpunkt des einwandfreien spielens gekommen ist. Der Ping ist manchemal trügerisch und wer wie ich mit zeitüberschreitungen leben muss der weiß mit der zeit wann er in etwa zocken kann. So kann am program beobachtet werden dass Selbst Youtube Videos bei einer 10% zeitüberschreitung nicht mehr streambar sind. Jedoch bei 7% noch ohne probleme geladen werden können.
Zum Program:
Der Ablauf _
1. Starte Das Program wenn du besonders gutes internet hast
2. Das program wird jetzt 200 Pings lang messen und eine kleine berechnung durchführen die bei einer späteren indikator anzeige behilflich sein wird. (Dieser Schritt passiert nur einmal) (HKCU\SOFTWARE, Online Game Pinger)
3. Danach startet schon der Hauptteil des Programs welcher dir mit hilfe eines Indikators anzeigt wie gut oder schlecht dein Ping ist.
(Siehe Bild Unten) Ebenfalls zeigt dir eine Farbe an in welch einem Zustand der Ping zu dir spricht.
Program beenden: Beende das Program in dem du in deinen Tray gehst und dort auf das Symbol rechtsklick machst und Exit Klickst.
Zum Program Code
- Das Overlay ist praktisch aus einfachheitsgründen mit der debug.au3 UDF gemacht worden.
- v0.1
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171030/2mbijvt3.jpg]
Datei: Autoit3 Pinging.7z
passwort: autoit
-
Sehr sehr schön! Danke für diese Schöne UDF!
-
Hallo liebe Autoit.de Community!
Am heutigen tage bekam ich etwas zu gesicht, das ich mich schon lange fragte. Wie ist es nur möglich die Ressourcen felder einer .exe zu lesen, zu schreiben.. einfach gesagt zu manipulieren. Ich nenne es eine Spielerei, denn es gibt keinen festen grund zu wissen wie es geht. Nur bin ich interessiert darin zu verstehen wie mit _WinAPI_UpdateResource einer .exe die MANIFEST's genommen werden können & sagen wir einer kopie meiner .exe angefügt werden können.
Ich fand per duckduckgo easy peazy diese lektüre
https://www.autoitscript.com/autoit3/docs/l…ateResource.htm
dort wird ein beispiel gegeben wie einer .exe ein icon zugefügt werden kann. Das fand ich schon sehr interessant. Doch ich scrollte noch ein wenig weiter herum & fand in der APIResConstants.au3
diese hübschen codes
Global Const $RT_HTML = 23
Global Const $RT_ICON = 3
Global Const $RT_MANIFEST = 24
Global Const $RT_MENU = 4
Global Const $RT_MESSAGETABLE = 11
Bei dem markiertem denke ich handelt es sich um eine möglichkeit die Resource daten zu manipulieren.
Ich möchte herausfinden wie es möglich ist das anzugehen. Da ich mit dem beispiel von autoitscript.com nicht genügend anfangen kann um es auch mit der $RT_MANIFEST umzusetzen.
Also zu meiner Frage, wie .. nun wie mache ich das? Mir fehlt der ansatz.
-
Er hat sicherlich auf Absenden gedrückt ohne es zu merken. Passiert, ist ja nicht schlimm.
Ich bin mir ziehmlich sicher das ich nicht auf absenden gedrückt habe, Es ist auch unlogisch warum direkt nach dem vermeintlichem Absenden der Vorschau Editor auftaucht. Ich kann mich daran erinnern das ich bereits einen Text, nicht dieses buchstaben headbang, eintippte im Vorschau modus, das thema wurde gepostet als ich auf Vorschau drückte.
Ebenfalls ist auch anzumerken das dass Thema bereits 15-20Minuten existierte, das bemerkte ich nach dem ich den tab schloss.
Das war in etwa die zeit die ich auf duckduckgo rumsuchte. bzw. nach dem ich auf vorschau drückte.
-
Also ich tat folgendes. ich drückte auf Thema Erstellen ~> Gab den Titel ein ~> Tipperte in das feld für den Text.. nix passierte, anstatt die seite neuzuladen, drückte ich auf vorschau, da es mich interessierte ob die input's vielleicht doch durchgekommen sind. ~> auf der Vorschau seite waren dann auch die getipperten buchstaben zusehen. Ich verließ die seite nicht & stöberte währenddessen auf der suche nach etwas .php auf duckduckgo rum. Ich switchte irgendwann auf den noch immer nicht geschriebenen Tab zurück & drückte abbrechen, da ich fand was ich suchte Danach bemerkte ich das mein thema doch gepostet wurde.
-
Ups, ich hab das Thema doch nie gepostest. Ich glaub wir haben hier gerade einen Bug entdeckt. Ich drückte auf Vorschau weil die Texteingabe nicht funktionierte, da ich wusste das dort ein Editor ist der wiederum funktioniert. Deshalb steht dort auch so ein querbeet an buchstaben
-
Ichdsdsdfddxfdffs
-
AutoIt
Alles anzeigen#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI **** #AutoIt3Wrapper_Change2CUI=y #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI **** ;Author: Candyland 11.09.2017 15:50 Local $lini, $lFrom, $lTo, $arItems, $sTemp, $e_move $lini = @ScriptDir & "\config.ini" if Not FileExists($lini) Then IniWrite($lini, "Localisation", "From", @ScriptDir & "\") IniWrite($lini, "Localisation", "To", @ScriptDir & "\") EndIf $lFrom = IniRead($lini, "Localisation", "From", @ScriptDir & "\") $lTo = IniRead($lini, "Localisation", "To", @ScriptDir & "\") For $i = 15 To 1 Step -1 ConsoleWrite($i & ' Seconds Left' & @CR) Sleep(1000) Next $arItems = _RecursiveFileListToArray($lFrom, '\.dfq\z', 1) if $arItems[0] = 0 Then MsgBox(0,"", "There are no *.dfq files found in: " & $lFrom) Exit EndIf For $n = 1 To $arItems[0] Step 1 FileSetAttrib($arItems[$n], '-RSH') $sTemp = $lTo & StringTrimLeft($arItems[$n], StringInStr($arItems[$n], '\', 0, -1)) ConsoleWrite('Moving ' & $arItems[$n] & @CRLF) $e_move = FileMove($arItems[$n], $lTo, 1) if $e_move = 0 Then ConsoleWrite('Cant Move ' & $arItems[$n] & @CRLF) Next ;Author: Oscar (Autoit.de) ;Peace Oscar deine Func is PORN Func _RecursiveFileListToArray($sPath, $sPattern, $iFlag = 0, $iFormat = 1, $sDelim = @CRLF) Local $hSearch, $sFile, $sReturn = '' If StringRight($sPath, 1) <> '\' Then $sPath &= '\' $hSearch = FileFindFirstFile($sPath & '*.*') If @error Or $hSearch = -1 Then Return SetError(1, 0, $sReturn) While True $sFile = FileFindNextFile($hSearch) If @error Then ExitLoop If StringInStr(FileGetAttrib($sPath & $sFile), 'D') Then If StringRegExp($sPath & $sFile, $sPattern) And ($iFlag = 0 Or $iFlag = 2) Then $sReturn &= $sPath & $sFile & '\' & $sDelim $sReturn &= _RecursiveFileListToArray($sPath & $sFile & '\', $sPattern, $iFlag, 0) ContinueLoop EndIf If StringRegExp($sFile, $sPattern) And ($iFlag = 0 Or $iFlag = 1) Then $sReturn &= $sPath & $sFile & $sDelim WEnd FileClose($hSearch) If $iFormat Then Return StringSplit(StringTrimRight($sReturn, StringLen($sDelim)), $sDelim, $iFormat) Return $sReturn EndFunc ;==>_RecursiveFileListToArray
Easy Peazy Lemon Squezzy.
EDIT: achja du kannst die pfade selbst in der config.ini eintragen
-
Sprich sowas wie von wegen, wenn zufällig eine datei mit der endung .dfg, in einem speziellem ordner, auftaucht dann soll sie an einen bestimmten ort mit dem selben namen verschoben werden?
Edit. oder sowas wie hey ich stecke jetzt einen usb stick ran & wenn ich dann F1 z.b. drücke dann verschiebt sich autonom ne datei auf den stick?
-
Zum verständnis.
ShellExecuteWait startet also eine .msg die wiederum keine ausführbare datei ist sondern mit einem program verlinkt ist, in der registry. Das ja auch dann reagiert & startet. Allerdings weiß das Autoit nicht & führt somit fort. Da ja die *shell* *.msg nicht aktiv ausgeführt wird als eigener process.
Allerdings kann man auch mit RunWait arbeiten oder?
Also sowas wie RunWait(@ComSpec & ' /C ' & 'call *.msg')
-
$ShutdownTime = InputBox("","","")
RunWait(@ComSpec & ' /C ' & "shutdown -t " & $ShutdownTime,"", @SW_SHOW) ;/Ksoinetwa.
-
Hm ja ich testete es, doch es verbleibt weiterhin fehlerhaft.
Der controller spricht jeden Worker seperat an & wartet dann auf eine Antwort um eben zu verhindern das alle durcheinander quatschen.
Mir fällt derweil immernoch keine lösung ein, außer den Controller neuzuschreiben. Ich habe auch schon ein neues Konzept im kopf o:
Ein Controller der überprüft welche dinge noch fehlen & diese automatisch abarbeitet, fehler behebt & was auch immer mir noch so einfällt. Das ist eine gute gelegenheit um mich besser mit switch's auseinanderzusetzen -
ich sollte genauer lesen, es wartet bis sich jeder gemeldet hat
Ja korrekt doch irgendwie spricht der Controller die 1 an, bekommt aber von der 4 eine antwort.
Dann wenn sich alle einmal melden sollen, zu beginn, kommt die 1 2x zu wort & die 4 praktisch nicht, doch irgendwie sieht man das dieser sich auch gemeldet hat, wenn man in die console des worker's schaut. Das verwundert mich sehr.Dahin gehend besteht mein problem das bei der For schleife die falschen angesprochen werden.
Reihenfolgen die häufig vorkamen. 1,1,2,3 | 1,2,2,3 & das in einer schleife die von 1-4 geht. -
eine for loop die bei 1 anfängt und bei 4 aufhören soll, beginnt mit 4, darauf folgt 2, 3, 4. Ich weiß nicht was mit meinem script falsch ist.
Die ID's von den workern sind korrekt verteilt, doch irgendwie stimmt weder die response noch wird der richtige angesprochen wenn ich es fordere.
Wenn ich die Worker manuell anspreche reagieren sie korrekt, doch der controller bekommt das nicht *geschissen*. Obwohl die loop nur von 1-4 gehen kann. Ich verstehe nicht wie der controller die den Worker mit der ID 1 anspricht & die 4 antwortet. Oder die 1 doppelt.
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33462457/1.png]Code
Spoiler anzeigen
AutoIt
Alles anzeigen;stand: 05.07.2017 17:43 Author: Candyland #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI **** #AutoIt3Wrapper_Change2CUI=y #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI **** #include <ExchangeVariables.au3> ;Im Anhang | von ***Eukalyptus*** #include <array.au3> Global $Variable_Main, $GotVariable, $WaitForVariable if $cmdline[0] = '' Then Global $ID = 0 ElseIf $cmdline[1] <> '' Then Global $ID = Number($cmdline[1]) EndIf If $ID = 0 Then ; CONTROLLER 0 _ExchangeVariables_Startup(0, 'MAIN', '_VarMsg') For $i = 1 To 4 Step 1 ShellExecute(@ScriptFullPath, $i, @ScriptDir, '', @SW_SHOW) ;Execute dich selbst 4 mal mit Parameter 1-4 Next ConsoleWrite(@CRLF & "Who's There?" & @CRLF) $WaitForVariable = 1 For $it = 1 To 4 Step 1 $GotVariable=0 Do Sleep(100) _ExchangeVariables_SetVariable($it, "Variable_Main", 'who') ;Sag hallo Until $GotVariable ;& warte auf antwort ConsoleWrite($it & ' Answers: ' & $Variable_Main & @CRLF) Next $WaitForVariable = 0 ConsoleWrite("Everyone is there.. Nice" & @CRLF) ConsoleWrite(@CRLF & "Lets Collect a tree of your Files" & @CRLF) $ALLDISKFILES = _RecursiveFileListToArray('C:', '', 1) ;baue Datei Stammbaum | Testweise nur C: $ROUND = Round((UBound($ALLDISKFILES)-1) / 4) ;durch 4 & abrunden ConsoleWrite("Cool Cool you have " & UBound($ALLDISKFILES)-1 & " Files" & @CRLF) Local $COUNT=0, $VARTOSEND For $ig = 1 To 4 Step 1 if $ROUND + $COUNT > UBound($ALLDISKFILES) - 1 Then $ABZUG = ($ROUND + $COUNT) - (UBound($ALLDISKFILES) - 1) $ROUND = $ROUND - $ABZUG EndIf For $is = $COUNT+1 To $ROUND + $COUNT Step 1 $COUNT += 1 if $ALLDISKFILES[$is] <> '' Then $VARTOSEND &= $ALLDISKFILES[$is] & '||' ;Wollen uns die arbeit, wie in nem team, teilen. deshalb bekommt jeder was zutun EndIf Next ConsoleWrite('Send it to Worker ' & $ig) $mayError = _ExchangeVariables_SetVariable($ig, "Variable_Main", 'List' & $VARTOSEND) ; sende variable $VARTOSEND = '' if $mayError = 1 Then ConsoleWrite(' | Sended') Elseif $mayError = 0 Then ConsoleWrite(' | Failed to Send') ;<= Später | Starte speziefischen Worker neu & gebe Variable erneut EndIf $WaitForVariable = 1 $GotVariable = 0 Do Sleep(100) Until $GotVariable $WaitForVariable = 0 ConsoleWrite(' | Received ' & $Variable_Main & @CRLF) if $Variable_Main <> 'GotIt' & $ig Then ConsoleWrite('Worker ' & $ig & ' Response Failed' & @CRLF) EndIf Next While 1 Sleep(100) ;zum fehler lesen WEnd ElseIf $ID <> 0 Then ; WORKER 1-4 ConsoleWrite('ID: ' & $ID & @CRLF) $mayError = _ExchangeVariables_Startup($ID, 'MAIN', '_VarMsg') if $mayError = 0 Then ConsoleWrite('_ExchangeVariables_Startup Failed to Start' & @CRLF) EndIf While 1 $WaitForVariable = 1 $GotVariable = 0 Do Sleep(100) Until $GotVariable $WaitForVariable = 0 Switch $Variable_Main Case 'who' ConsoleWrite('Worker ' & $ID & ' Is Here' & @CRLF) _ExchangeVariables_SetVariable(0, "Variable_Main", 'Here is Worker ' & $ID) ;Moinsen Case StringLeft($Variable_Main, 4) = 'List' ConsoleWrite('Getting the File List' & @CRLF) $FileList = StringTrimLeft($Variable_Main, 4) $FileList = StringSplit($FileList, '||', 1) _ExchangeVariables_SetVariable(0, "Variable_Main", 'GotIt' & $ID) EndSwitch $Variable_Main = '' WEnd EndIf Func _VarMsg($hWnd, $iMsg, $wParam, $lparam) ;komme bei mir an & sag per variable das es hier ist if $WaitForVariable = 1 Then $GotVariable=1 EndIf EndFunc ;Autor: Oscar (autoit.de) Func _RecursiveFileListToArray($sPath, $sPattern, $iFlag = 0, $iFormat = 1, $sDelim = @CRLF) Local $hSearch, $sFile, $sReturn = '' If StringRight($sPath, 1) <> '\' Then $sPath &= '\' $hSearch = FileFindFirstFile($sPath & '*.*') If @error Or $hSearch = -1 Then Return SetError(1, 0, $sReturn) While True $sFile = FileFindNextFile($hSearch) If @error Then ExitLoop If StringInStr(FileGetAttrib($sPath & $sFile), 'D') Then If StringRegExp($sPath & $sFile, $sPattern) And ($iFlag = 0 Or $iFlag = 2) Then $sReturn &= $sPath & $sFile & '\' & $sDelim $sReturn &= _RecursiveFileListToArray($sPath & $sFile & '\', $sPattern, $iFlag, 0) ContinueLoop EndIf If StringRegExp($sFile, $sPattern) And ($iFlag = 0 Or $iFlag = 1) Then $sReturn &= $sPath & $sFile & $sDelim WEnd FileClose($hSearch) If $iFormat Then Return StringSplit(StringTrimRight($sReturn, StringLen($sDelim)), $sDelim, $iFormat) Return $sReturn EndFunc ;==>_RecursiveFileListToArray
-
-
-
Es geht wieder um den Virenscanner der hash's abgleicht.
Wie es sich für ein reifendes program gehört wird dieses mehrmalig neugeschrieben, so hörte ich das zumindestens mal.
Daher bin ich beim 3ten Neuschreib versuch um diesmal die Exchange Variables UDF Beta umzusetzen.Dabei stieß ich auf das problem das eine Schleife, die nur dazu da ist damit eine antwort erwartet werden kann, ausbügst & den Wert einer Variable ignoriert. Derweil konnte ich den fehler die ganze letzte nacht nicht herausbuggen & frage deshalb hier nach meinem Logik fehler den ihr wahrscheinlich sonderbar schnell erkennt.
Ich habe mich für folgendes Konzept entschieden. Eine Exe die als hauptkontroller agiert & sich 4 weitere male, mit ID Parameter, ausführt(wobei ich beim nächsten neuschreiben die Thread anzahl miteinbeziehe) und damit 4 Worker bekommt die auf befehle zum ausführen warten. Dabei wird zuerst abgewartet welche Worker sich zurückmelden. Als nächstes erstelt der Contoller eine Dateiliste der, bisher auf C: liegenden, Daten und teilt diese durch 4 um sie dann an die Worker zu schicken... Soweit so gut da kommt das problem. Die Worker sollen laut code auf die Dateiliste warten und dann eine rückmeldung geben. Doch die Worker springen beinahe spontan weiter und ignorieren das die Until $GotVariable FALSE ist. Doch auch eben nicht immer wie ich beobachten durfte. So wartet der eine oder andere Worker doch auch mal auf seine Liste, Meißt der erste.
Code
Spoiler anzeigen
AutoIt
Alles anzeigen;stand: 05.07.2017 Author: Candyland #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI **** #AutoIt3Wrapper_Change2CUI=y #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI **** #include <ExchangeVariables.au3> ;Im Anhang | von ***Eukalyptus*** #include <array.au3> Global $Variable_Main, $GotVariable, $WaitForVariable if $cmdline[0] = '' Then Global $ID = 0 ElseIf $cmdline[1] <> '' Then Global $ID = Number($cmdline[1]) EndIf If $ID = 0 Then ; CONTROLLER 0 _ExchangeVariables_Startup(0, 'MAIN', '_VarMsg') For $i = 1 To 4 Step 1 ShellExecute(@ScriptFullPath, $i, @ScriptDir, '', @SW_SHOW) ;Execute dich selbst 4 mal mit Parameter 1-4 Next ConsoleWrite(@CRLF & "Who's There?" & @CRLF) $WaitForVariable = 1 For $i = 1 To 4 Step 1 $GotVariable=0 Do Sleep(100) _ExchangeVariables_SetVariable($i, "Variable_Main", 'who') ;Sag hallo Until $GotVariable ;& warte auf antwort ConsoleWrite($Variable_Main & @CRLF) Next $WaitForVariable = 0 ConsoleWrite("Everyone is there.. Nice" & @CRLF) ConsoleWrite(@CRLF & "Lets Collect a tree of your Files" & @CRLF) $ALLDISKFILES = _RecursiveFileListToArray('C:', '', 1) ;baue Datei Stammbaum | Testweise nur C: $ROUND = Round((UBound($ALLDISKFILES)-1) / 4) ;durch 4 & abrunden ConsoleWrite("Cool Cool you have " & UBound($ALLDISKFILES)-1 & " Files" & @CRLF) Local $COUNT=0, $VARTOSEND For $i = 1 To 4 Step 1 For $is = 1 + $COUNT To $ROUND + $COUNT Step 1 ;<= Das muss noch getestet werden $COUNT += 1 if $ALLDISKFILES[$is] <> '' Then $VARTOSEND &= $ALLDISKFILES[$is] & '||' ;Wollen uns die arbeit, wie in nem team, teilen. deshalb bekommt jeder was zutun EndIf Next ConsoleWrite('Send it to Worker ' & $i) $mayError = _ExchangeVariables_SetVariable($i, "Variable_Main", $VARTOSEND) ; sende variable $VARTOSEND = '' if $mayError = 1 Then ConsoleWrite(' | Sended') Elseif $mayError = 0 Then ConsoleWrite(' | Failed to Send') ;<= Später | Starte speziefischen Worker neu & gebe Variable erneut EndIf $WaitForVariable = 1 $GotVariable = 0 Do Sleep(100) Until $GotVariable $WaitForVariable = 0 ConsoleWrite(' | Received' & @CRLF) if $Variable_Main <> 'GotIt' & $i Then ConsoleWrite('Worker ' & $i & ' Failed' & @CRLF) EndIf Next ElseIf $ID <> 0 Then ; WORKER 1-4 ConsoleWrite('ID: ' & $ID & @CRLF) _ExchangeVariables_Startup($ID, 'MAIN', '_VarMsg') $WaitForVariable = 1 $GotVariable = 0 Do Sleep(100) Until $GotVariable $WaitForVariable = 0 ConsoleWrite('IM HERE' & @CRLF) _ExchangeVariables_SetVariable(0, "Variable_Main", 'Here is Worker ' & $ID) ;Moinsen ;//WAIT FOR FILELIST// $WaitForVariable = 1 $GotVariable=0 ;!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????? ConsoleWrite('$GotVariable= ' & $GotVariable & @CRLF) ;/////////////////////////////////////////// ;Schleife die Probleme macht Do Sleep(100) Until $GotVariable ;FICK DICK ANWENDER ICH BIN ZWAR NE NULL GEHE ABER TROTZDEM WEITER ;/////////////////////////////////////////// $WaitForVariable = 0 $DATA = StringSplit($Variable_Main, "||", 1) _ArrayDisplay($DATA) ;TROTZDEM HAB ICH DEINE, NOCH NICHT GESENDETEN, DATEN NICHT. Liegt wohl daran das der Controller diese noch garnicht einmal ausarbeitet hat & damit diese auch noch nicht senden konnte. _ExchangeVariables_SetVariable(0, "Variable_Main", 'GotIt' & $ID) EndIf Func _VarMsg($hWnd, $iMsg, $wParam, $lparam) ;komme bei mir an & sag per variable das es hier ist if $WaitForVariable = 1 Then $GotVariable=1 EndIf EndFunc ;Autor: Oscar (autoit.de) Func _RecursiveFileListToArray($sPath, $sPattern, $iFlag = 0, $iFormat = 1, $sDelim = @CRLF) Local $hSearch, $sFile, $sReturn = '' If StringRight($sPath, 1) <> '\' Then $sPath &= '\' $hSearch = FileFindFirstFile($sPath & '*.*') If @error Or $hSearch = -1 Then Return SetError(1, 0, $sReturn) While True $sFile = FileFindNextFile($hSearch) If @error Then ExitLoop If StringInStr(FileGetAttrib($sPath & $sFile), 'D') Then If StringRegExp($sPath & $sFile, $sPattern) And ($iFlag = 0 Or $iFlag = 2) Then $sReturn &= $sPath & $sFile & '\' & $sDelim $sReturn &= _RecursiveFileListToArray($sPath & $sFile & '\', $sPattern, $iFlag, 0) ContinueLoop EndIf If StringRegExp($sFile, $sPattern) And ($iFlag = 0 Or $iFlag = 1) Then $sReturn &= $sPath & $sFile & $sDelim WEnd FileClose($hSearch) If $iFormat Then Return StringSplit(StringTrimRight($sReturn, StringLen($sDelim)), $sDelim, $iFormat) Return $sReturn EndFunc ;==>_RecursiveFileListToArray
-
Ich danke euch vielmals, arbeite gerade mit den Exchange Variables UDF Beta die hier @BLinz postete.
Da es sich damit einfacher handhabt als mit den pipes -
..\AutoIt3\Examples\GUI\Advanced\
ui ui ui suuuper!