3te?-Maustaste als HotKey belegen

  • Hallo allerseits!
    Seit dem 9.2. bin ich im Besitz eines iPod touch und habe mir die Software RemotePad gleich mal heruntergeladen. Damit kann man mit dem Programm die Maus fernsteuern. Da gibt es eine Maustaste "center", die möchte ich gerne mit einem Hotkey belegen, sodass sich eine GUI (mit verschiedenen Funktionen drinnen) öffnet.
    Im Anhang: Ein Screenshot vom "MousePad".
    1.) Ist das möglich?
    2.) Wenn Ja, wie?

    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi_girst (17. Februar 2009 um 21:19)

  • oder {MOUSE3} beim draufdrücken soweit ich mich erinnere.. Schau mal in der Hilfe ;)


    HotKeySet kann keine Hotkeys auf die Maus legen (nur bei AutohotKey). Dafür gibt es bei AutoIt die UDF.

  • Das von progandy gefällt mir, aber ich bin ein zu großer noob um es "Umzubasteln". :wacko: 8|
    Kannst du es bitte für mich machen? :?:

    Carsten8: _IsPressed habe ich schon versucht. Ich glaube es war die Nr. 04??? Mit der hab ich es halt probiert und nichts ist passiert. :cursing: Habs dann mal auf 01 getan(=Linke MT) und dann ist die LMT auch gegangen. ?(

    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • ist doch net schwer...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <MouseSetOnEvent_UDF.au3>
    MsgBox(64, "Attention!", "Now we disable Center mouse button down, and call our function when mouse button up event is recieved.", 5)
    ;Disable Primary mouse button *down*, and call our function when mouse button *down* event is recieved
    _MouseSetOnEvent($MOUSE_WHELLDOWN_EVENT, "MousePrimaryDown_Event")
    Sleep(5000)
    _MouseSetOnEvent($MOUSE_WHELLDOWN_EVENT) ;Enable mouse button back.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(64, "Attention!", "Now we disable Center mouse button up, and call our function when mouse button up event is recieved.", 5)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Disable Secondary mouse button *up*, and call our function when mouse button *up* event is recieved
    _MouseSetOnEvent($MOUSE_WHELLUP_EVENT, "MouseSecondaryUp_Event")
    Sleep(5000)
    _MouseSetOnEvent($MOUSE_WHELLUP_EVENT) ;Enable mouse button back.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func MousePrimaryDown_Event()
    MsgBox(0, '', "Center button down")
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func MouseSecondaryUp_Event()
    MsgBox(0, '', "Center button up")
    EndFunc

    [/autoit]
  • Es geht doch nicht!!! Wenn ich auf der normalen Maus aufs Mausrad drücke, funktionierts, aber der "center"-Button am iPod hat da nichts auszurichten.

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Auch nicht!
    Vielleicht gibs eine Andere Möglichkeit??

    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Ich habs probiert und...
    ... es funktioniert nicht! (Also eingentlich schon, aber halt nicht meine "center"-Taste)

    Werde noch mal auf die HP vom Programm schauen - vielleicht liegt da die Lösung!?

    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Weiss keiner was??
    Oder ein Programm fuern iPod touch??

    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)