Rechner

  • "komme aus österreich, da wird das zälen der kalssen in jeder schule neu begonnen

    wäre in deutschland jetzt in der 10. klasse "

    vergiss es einfach - oder versuche es nach einem Mathe/Informatik Studium nocheinmal

    dir fehlen verdammt viele mathematischen Grundlagen, Ausnahmen, Systeme, Methoden, Wege - etwas zu Programmieren - was man selbst "Nicht verstanden" hat - bzw auf dem Papier nicht lösen kann - ist m.M. nach Schwachsinn ...

    Benutze ein fertiges Programm wenn du deine Hausaufgaben lösen willst, ansonsten hast Du SEHR VIEL Arbeit vor dir - die Arbeit würde damit anfangen, sich ein Problem zu nehmen, sich die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten anschauen - die Ansätze verstehen, durcharbeiten und dann softwaretechnisch umzusetzen.

    Es mach keinen Sinn mit Pi, Sin, Cos, Lim, E etc zu arbeiten - wenn man garnicht weiß WAS das eigentlich für "Angaben" sind...

    Dies ist m.M. nach auch das Problem in den Schulen - die Schüler wissen NICHT was sie da eigentlich machen ... ich war als "Schüler" auch immer "schlecht" in Mathe - weil ich nicht gerallt habe WAS ich da tue, auch wenn ich es Lösen konnte (oft nicht so wie die Lehrer es wollten)

    Im Studium hab ich dann endlich verstanden WIE der Hase läuft, und dazu braucht man teilweise ALLE mathematischen Grundregeln...

    Also viel Spaß mit Archimedes und Co. :D

    *edit*
    dazu passend immer wieder gerne:
    [Blockierte Grafik: http://www.uranther.com/funnypics/find_x.jpg]

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

    2 Mal editiert, zuletzt von ctec (23. Februar 2009 um 09:33)

  • nur so ne frage: was sollte an den Beispiel schwer sein?

    Und ic weis was sin, cos.. is.

    Na ja egal, wenn ics nict in bringe is es ja auc egal, jedenfalls guck ic mir da was für mate an, was ha auch nicht schlecht ist :D

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • ctec: :rofl::rofl::rofl: Das ist so ähnlich wie:
    Beschreiben Sie die Entwicklung der Industrialisierung Englands im 19. Jahrhundert mit eigenen Worten.
    Lösung:
    JHajd kaspö fhifs sef sfj sfsj fjsf sespüfai fakpf akata.
    (Original aus "Calvin & Hobbes" von Bill Waterson)

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • hab mal versucht ein paar funktionen für das ganze zu schreiben

    Hier mal um auflösen von as²+bx+c=0

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    func _squareequation1( $a,$b, $c)
    Local $x1
    LocaL $x2
    LocaL $calc1
    local $calc2
    $calc1 = (-$b + sqrt($b ^2 - 4*$a * $c))/(2*$a)
    $x1 = Execute( $calc1 )

    $calc2 = (-$b - sqrt($b ^2 - 4*$a * $c))/(2*$a)
    $x2= Execute ($calc2)

    _arraycreate( $x1, $x2 )
    endfunc

    [/autoit]


    und hier für x²+px+q=0

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    func _squareequation2($p, $q)

    Local $x1
    Local $x2
    local $calc1
    local $calc2
    $calc1 = -($p /2) + sqrt(($p /2)^2 - $q)
    $x1 = execute( $calc1 )
    $calc2 = -($p /2) - sqrt(($p /2)^2 - $q)
    _arraycreate($x1, $x2)
    endfunc

    [/autoit]


    Gesucht ist jeweils x

    Wenn ich das so mache Funktioniert es zwar, ich muss aber für fast jede art von Gleichung ne eigene Funktion erstellen, da werde ich ja alt! xD

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

    3 Mal editiert, zuletzt von war10ck (23. Februar 2009 um 18:08)

  • nochmal: es get nicht darum, dass ic ein programm brauche was daskann, das ganze ist rein zur Übung

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • der Witz war ein anderer als Wurzel von -> 9 + 16 ---> nämlich der KREIS 8o


    und

    Zitat von emeuv

    Super ...


    Ist mir schon klar dass es ein Witz war...
    Wollt nur auch mal etwas (sinnvolles???) beisteuern :thumbup:
    Aber so ne Aufgabe soll mal in ner Schux kommen :D

    Padmak