Run("notepad") wird in Endlosschleife geöffnet

  • Hallo,
    ganz plötzlich öffnet AutoIt wenn ich Notepad per Run() starte, es in einer Endlosschleife. Ein Run("notepad") bewirkt dass binnen weniger Sekunden dutzende notepad's geöffnet werden (nicht sichtbar, nur im Task-Manager als Prozess), und plötzlich dutzende AutoIt Symbole in der Trayleiste auftauchen und dieses bis auf's maximale dehnen.

    Das Resultat: 100%ige Prozessorauslastung und ohne eine Möglichkeit der Beendigung wird IMMER WIEDER der Notepad-Prozess gestartet. Einzige Möglichkeit bleibt dann abwürgen/neu starten/abmelden, so dass das Betriebssystem aufhört immer und immer wieder den Prozess zu öffnen.

    Weiß jemand was das soll? Vielen Dank.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mati (20. März 2009 um 14:21)

  • Ich tue es eben nicht in eine while. Ich mache NUR run("notepad"), und es öffnet das Programm nicht sichtbar im Endlosloop.

  • [autoit]

    ;1x ausführen
    Run ('notepad.exe')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Unendlich mal ausführen
    While 1
    Run ('notepad.exe')
    Wend

    [/autoit]

    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • hmm, heißt dein AutoIt-Skript vielleicht notepad.exe ? dann ruft es sich selbst immer wieder auf ...

  • post ma den code wenn du wills;)

    vll haste i-wo WEnd oda so vergessn..

    Der komplette Code lautet folgendermaßen:

    Code
    Run("notepad")

    Ich habe gerade festgestellt, das Problem tritt NUR bei notepad auf. Ich kann's mir nicht erklären wie das plötzlich zu stande kommt. Im Tray kommen plötzlich dutzende AutoIt Symbole, dutzende notepad.exe-Prozesse werden binnen Sekunden geöffnet, alles kackt ab...

  • Natürlich nicht, mein Skript heißt test. Habe vorhin schon eine test.exe kompiliert die notepad öffnet und einen Text sendet, welche auch funktioniert hat. Öffne ich nun dieses, vor wenigen Minuten funktionierende Skript, tritt auch das oben beschriebene Problem auf!

  • Natürlich ist es komisch, es tritt auch erst seit eben auf.

    Egal ob mit ohne Dateiendung oder "Exit" am Schluss, ist immer wieder dasselbe...

  • Problem gelöst, es lag am nicht so schlauem SciTE.

    Ich hatte ganz am Anfang den oben angesprochenen Fehler gemacht, und das kompilierte Skript, welches "run("notepad")" ausführt, nach notepad.exe umbenannt. Nun, obwohl ich diese .exe nicht mehr angefasst habe, und mit SciTE geschriebenes unter neuen Dateinamen abspeicherte, führte er anscheinend trotzdem immer wieder diese .exe aus, weiß der Teufel warum :/

  • Weil du keinen Pfad angegeben hast! Der sucht erst im Ortner wo du das Script ausführst, und dann im WIndows Ortner, machst du es so ist es egal ob in dem Ortner eine "Notepad.exe" Existiert!

    [autoit]

    run (@WindowsDir & "\notepad.exe")

    [/autoit]

    mfg. Jam00

  • ich hatte das Problem auch mal..
    Du musst von deiner Windows XP CD die original notepad.exe rauskopieren und in dein Windows Verzeichniss mal ersetzten dann sollte es gehen ;)