Passwort per AutoIt Script aendern

  • Hallo!
    Moechte mein Administratorpasswort per Autoit Script aendern.
    Die Tastenkombination Ctrl Alt Del funzt leider nicht.
    Andere Variante mit VbScript waere moeglich, aber wie starte ich ein VBScript mit AutoIt?
    Oder gibt es andere Varianten.
    Bin fuer jede Hilfe dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von 8bit (14. Februar 2006 um 14:38)

  • Ich will nichts illegales machen!
    Ich will mein eigenes Administratorpasswort z.B. mit "Ctrl Alt Del - Passwort aendern" aendern, aber eben mittels AutoIt-Script. Nur funzt diese Tastenkombi nicht.
    Habe auch schon ein VB-Script erstellt welches das PW aendert, aber leider weiß ich nicht wie man ein VB-Script aus einem AutoIt-Script heraus startet.

    Einmal editiert, zuletzt von 8bit (14. Februar 2006 um 16:11)

  • Du kannst es mit dem DOS Befehl NET USER machen

    Gruß
    Wolke

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenloser (14. Februar 2006 um 16:13)

  • Danke, super Tipp!
    Mit einem bat-file funzt es.
    Die Frage CTRL ALT DEL in AutoIt-Script bzw. ob es moeglich ist ein VB-Script aus einem AutoIt Script aufzurufen waeren trotzdem noch interessant.

  • Wie lautet denn der Syntax für ein VB script ?
    Was auf jeden Fall geht:
    Alles was man über START->AUSFÜHREN starten kann, geht auch mit:

    Code
    #include <Process.au3>
    $command = "start www . autoit . de "
    _RunDOS($command)

    Gruß
    Wolke

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenloser (14. Februar 2006 um 18:35)

  • Du kannst AutoIt von VBScript aus nutzen, aber dann mußt du alle VBScripts umschreiben..
    Die Syntax, um ein VBScript auszuführen, ist

    Code
    Run(@SystemDir &"\WScript.Exe C:\Wsh\Ar.Vbs")

    ..vorausgesetzt, bei dir in C:\Wsh\ gibt es ein VBScript namens Ar.Vbs..
    ..und WScript.Exe befindet sich in @SystemDir..
    ..und WScript.Exe darf ausgeführt werden..
    ..und was sonst noch alles so daneben gehen kann..
    Aber o.a. Code läuft unter XP SP2+
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..