web-Helfer

  • Hi zusammen.
    Hab mir mal gedacht, ich mach mal wieder was ^^

    Habs eigl. erst nur für mich gemacht, aber mir dann gedacht, warum nich für alle...

    Es ist ein kleines Programm, mit dem man Webseiten ( nur die Adressen ) eingeben kann, um sie dann in einer
    Liste einzufügen.
    Diese Liste kann man dann noch abspeichern....

    Zu den einzelnen Funktionen:

    Spoiler anzeigen

    - Einfügen von Web-Adressen in eine Liste.
    - Abspeichern dieser Liste in einer Datei.
    - Öffnen einer makierten Adresse aus der Liste.
    - Manuelles Laden der Liste.
    - Löschen einzelner Einträge der Liste.
    - Direktes öffnen der Seite, die im Eingabefelt steht.
    Optionen
    - Automatische Speicherfunktion
    - Automatisches öffnen der seite, die man gerade der Liste hinzugefügt hat.
    - Beim Beenden fragen, ob man das Programm wirklich beenden will.
    - Automatisches laden der Liste nach dem Start des Programms.
    - Übernehmen Button, um die geänderten Optionen in der Setting datei zu speichern. (Kein neustart des Programms erforderlich)
    - Eine Suchfunktion, um Einträge zu finden.
    - Ein Horizontaler Scoll
    - Eine Ausenansicht, damit wird das Hauptfenster Versteckt und es erscheint eine Toolbar am rechtenBildschirmrand. Zudem wird man diese stufenlos transparent machen können.
    - Ein besseres Disign
    - Veränderbare Hintergrundfarbe
    - Eine ausführliche Hilfe

    Es werden alle gängigen Browser unterstützt.

    Evtl. sind noch ein Paar Bugs drin, die ich übersehn hab.
    Deswegen würde ich mich über weiteres Feedback freuen.
    Bin für alles offen

    Hab jetz noch alles in einem praktischen Installer verpackt.
    Einfach den Anweisungen des Installers folgen...

    Hier nun das ganze Paket:

    Update:

    So, hab die Version 2.1 nun fertig.
    Keine große änderung:

    - Neue Buttons
    - Ein paar kleine Bugs behoben
    - Rechtschreibfehler behoben
    - ReadMe und Lizenz-Dateien hinzugefügt

    Das wars eigl. schon.

    Hier nun Version 2.1:

    Version 2.5 steht nun zur verfügung:

    10 Mal editiert, zuletzt von Commander21 (14. April 2009 um 00:37)

  • Nett, aber su solltest statt _IECreate lieber

    [autoit]

    ShellExecute

    [/autoit]

    verwenden, damit die Firefox User nicht beleidigt sind! :D
    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Ach wird bei ShellExecute FireFox auch unterstützt?

    Gut das ichs weis, thx ^^

    Werds gleich ändern.

  • Hab mich jetzt nicht genauer eingelesen, aber kannst du nicht statt _IECreate($url) einfach ShellExecute($url) machen, dann gehts auch mit Firefox, Opera & co., oder?
    edit: Zu spät... :rolleyes:

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • [autoit]

    ShellExecute

    [/autoit]

    benützt immer das Standard-Programm zum Öffnen, daher finde ich, ist es am besten geeignet!

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Die Idee finde ich super.

    "Ausgewählte Seite öffnen" ist verständlich, aber "Seite sofort öffnen", da öffnet sich der Ordner wo das Script liegt. Ist das richtig so? Wenn "Ja", dann würde ich die Buttonbeschriftung ändern in z. B. "Scriptordner öffnen".

    Edit:
    War ein Verständnisfehler von mir.
    Würde aber im Script die Zeile 36 so schreiben:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    GUICtrlCreateLabel("Öffnet die Seite, die unter 'Seite eingeben' ist sofort.", 264, 312, 290, 17)

    [/autoit]


    , da Deine Erklärung vom Posting Nr. 1 ja nicht immer zur Hand ist.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (31. März 2009 um 16:44)

  • Bin schonmal froh, das die Idee ankommt ^^

    Werd mal gucken, wie ich den Text da unterkrieg ^^

    Der Text wurde jetzt hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Commander21 (31. März 2009 um 16:54)

  • @ Commander21

    Naja, so spare ich es mir doch z. B. auf Arbeit immer die gleichen Dokumente zu öffnen um darauf immer die gleichen Links betätigen. Okay, habe es jetzt in einer TXT-Datei und kopiere es dann in den FF rein, aber so ist das schon mal sehhhhr schön.

    Vielleicht noch eine Erweiterung? Man schreibt zum Beispiel "AutoIt Deutschland" und dahinter versteckt sich dann der Link "http://www.autoit.de". Also so wie beim IE die Favoriten-Liste. <--- Nur ein Vorschlag !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • So, hab jetz alles drin.

    Es wurden noch ein paar Bugs und Fehler behoben.

    Nochmal die neuerungen:

    Spoiler anzeigen

    - Eine Suchfunktion, um Einträge zu finden.
    - Ein Horizontaler Scoll
    - Eine Ausenansicht, damit wird das Hauptfenster Versteckt und es erscheint eine Toolbar am rechtenBildschirmrand. Zudem wird man diese stufenlos transparent machen können.
    - Ein besseres Disign
    - Veränderbare Hintergrundfarbe
    - Eine ausführliche Hilfe


    Ist jetz alles im praktischen Installer enthalten.
    Die QuellCode's sind auch dabei.

    Einfach den Anweisungen des Installers folgen.


    Hier nun das Paket:

  • Sieht toll aus! Aber allein in der Lizenz sind 5!!! Rechtschraibfähler drinnen.
    Die Hilfe hab ich noch nicht mit Word geöffnet! (Ja, so leicht kann man Rechtschreibfehler finden...)
    Es ist alles nett gemeint, also bitte nicht böse sein! :rolleyes:
    PS: Wie heißt dein Installer? Der schaut super aus!
    MfG. tobi_girst
    Edit:/ Ich würde in der nächsten Version noch das Über in dias Menü "hilfe" machen!

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Spoiler anzeigen

    Ah, super das du es sagst, muss mir die Hilfe nochmal vornehmen und die Rechtschreibfehler beheben.

    Das mit den neuen Disign kommt noch, da will ich die komplette oberfläsche noch verändern.
    Aber dazu will ich erstmal gucken, was ich für Bilder nehm, oder ob ich mir selbst welche mach.

    Der Installer den ich benutzt hab heist: b1gSetup

    Auf der offizellen Seite finde ichs i.wie net, deswegen hab ichs mir wo anders runtergeladen.

    Aber ich lad das Setup von dem Setup-Programm ( :rofl: ) mal hier hoch. Ich würklich super das Prog.

    Ups, paa Kb zu groß, ich lads wo anders hoch...

    >> So, hier der Download <<

    PS: Bin offen für weitere Kritiken, Verbesserungsvorschläge und gefundene Bugs ;)

    ; =============================================================================

    So, ich arbeite schonwieder am nächsten Update.
    Darun werden dann die Button als kleinere Bilder dargestellt.
    Mal gucken, vllt mach ichs auch so, das man das aussehen der Buttons in den Optionen verändern kann.
    Die Rechtschreibfehler sind jetz auch schon weg.
    Wie gesagt, das mit dem neuen Disign dauert noch etwas.

    Nächste Version: 2.1

    So, hab die Version 2.1 nun fertig.
    Keine große änderung:

    - Neue Buttons
    - Ein paar kleine Bugs behoben
    - Rechtschreibfehler behoben
    - ReadMe und Lizenz-Dateien hinzugefügt

    Das wars eigl. schon.

    Hier nun Version 2.1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Commander21 (8. April 2009 um 16:46)

  • So, das nächste Update staht bevor.

    In der Version 2.5 wird folgendes neu sein:

    Spoiler anzeigen

    - Die Ausenansicht wird nun einklappbar sein.
    Um zu vermeiden, das dese dann in einem 2ten Bildschirm zu seh ist.
    Verkleinert sie sich auf 20 Pixel und schiebt sich an den rechten Bildschirmrand.
    Sodass nur noch der Button zum vergrößern/Verkleiner zu sehn ist.

    - Die Optionen sind jetz in verschiedene Sektionen in Form von Tabs aufgeteilt.
    ( Allgemein|Grafik|Sicherheit|Sonstiges )

    - Man kann nun in den Optionen unter |Sonstiges| einstellen, ob das Programm mit Windows
    gestartet wrden soll.

    - Nun wird es auch eine Option geben, in der man einsellen kann, ob am Anfang ein Dialog eigeblendet werden soll,
    in dem man sich erst mit Benutzernamen und Passwort einloggen muss.
    Zu dieser Funktion kann man noch einstellen, ob die Registrierung neuer Benutzer Möglich sein soll, oder nicht.

    Als nächstes Plane ich einen kleinen Blog, in dem ich den Web-Helfer und auch zukünftige
    Programme hochladen werde. Dort könnt ihr euch diese natürlich kostenlos ;) runterladen.

    Das Update wird vorraussichtlich in den nächsten 2 Tagen kommen.


    MfG


    EDIT:

    So, nun ist Version 2.5 zur Verfügung.
    Hier der Download:

    3 Mal editiert, zuletzt von Commander21 (14. April 2009 um 00:38)