Links auf Forenbeiträge

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    mir ist aufgefallen, dass häufig (besonders in der Shoutbox) Fehler beim Verlinken auf Beiträge im Forum gemacht werden.
    Es wird einfach aus der Adressleiste des Browsers kopiert. Nur damit kann man nix anfangen. Dieser Link enthält die ID des angemeldeten Users. Da diese für andere nicht zutrifft, hat man beim Wechsel auf den Link, den Besucherstatus und kann nicht antworten.
    Deshalb folgende Bitte:
    Immer den Permalink verwenden, diesen findet ihr durch Rechtsklick auf die Post-Nummer:
    autoit.de/wcf/attachment/4294/

  • Aber auch wenn der Link mMn in Ordnung ist, dann muss ich, wenn ich auf einen Link in der Shoutbox klicke, mich wieder neu im Forum anmelden. Oder ich schließe den Internet Explorer komplett und starte ihn neu, dann bin ich wieder automatisch über Cookie angemeldet. Eigenartig.

    Achso, jetzt glaub ich, hab ichs kapiert. Links mit *threadID* funktionieren nicht richtig, aber Links mit *postID* sind in Ordnung, oder doch nicht?

    Ich hab mir die Permalinks bis jetzt immer händisch zusammengestellt, da ich diesen Link noch gar nicht kannte, danke.
    BTW: Wie funktioniert das im englischen Forum?

  • Zitat

    Da diese für andere nicht zutrifft, hat man beim Wechsel auf den Link, den Besucherstatus und kann nicht antworten.

    Ich denke, er meint das er den Post (Thread) lesen kann, aber er kann nicht antworten.