Regeln für den µit - light

  • Die µit-Light "Spielregeln"

    1. Zeitraum
    Der Wettberb wird monatlich ausgetragen, wenn nicht anders angegeben, ist der Abgabetermin der letzte Tag des entsprechenden Monats um 23:59 Uhr!

    Die Lösungen werden dann möglichst schnell von L3viathan2142 oder von mir (MatthiasG.) ausgewertet.

    2. Preis
    Einen Preis gibt es in diesem Wettbewerb ausdrücklich nicht. Er wird aus reiner Freude am Programmieren ausgetragen, jeder der mitmacht, erhält Anerkennung in diesem Forum ;) .

    3. Aufgabenstellung
    Die Aufgaben werden von L3viathan2142 und mir (MatthiasG.) ausgedacht, Aufgabenvorschläge können bis Ende des vorigen Monats gerne an uns versendet werden.

    4. Abgabe
    Die Abgabe erfolgt über PM, E-Mail oder auch ein Passwortgeschütztes Archiv, dessen Passwort dem Bewerter als PM zu senden ist. Der Source-Code soll versendet werden, nicht die exe. Außerdem soll kein Obfuscator etc. benutzt werden. Die Skripte müssen analysiert werden. Die Skripte werden nach dem Wettbewerb veröffentlicht.

    5. Bewertung
    Die Bewertung erfolgt durch L3viathan2142 oder mich (MatthiasG.), je nach Berufung und Zeit ;).
    Die berücksichtigten Punkte werden in der Aufgabe genannt (z.B. Geschwindigkeit, Design...)

    6. Hilfsmittel
    Es darf nur AutoIt zum Skripten verwendet werden! Includings dürfen mit Angabe dessen Autors auch verwendet werden. DLLs dürfen nur verwendet werden, wenn sie zur Windows-API gehören. Die Skripte müssen, bis auf Includings und DLLs, komplett von dir selbst geschrieben worden sein!

    7. Unterschid zu µit
    Der größte Unterschied zu µit selbst ist, dass µit-light mehr für Einsteiger gedacht ist. Hier können auch diese zeigen, was sie alles gelernt haben. Aufgaben mit DLLs kommen standardmäßig deshalb auch seltener vor. Die Aufgaben allgemein sollen etwas leichter als die von µit sein.

    Es geht hier nur um den Spaß!!!
    Dieser Wettbewerb dient wirklich nur Spaßes-Zwecken! Dehalb bitte nicht streiten, jeder, der mitmacht, verident Respekt :thumbup: .

  • Ich habe zusätzlich ein kleines Tool entwicklet, das ein wenig bei der Verwaltung der Aufgaben helfen soll.

    ToDo-List nächste Version


    - Update-Tool
    - Aufgaben-Archiv
    Sonst noch Vorschläge 8)

    Hoffe, es gefällt euch!

    Zum Einsenden der Lösungen wird Outlook benötigt!!!

    Update: Das Programm läuft jetzt nur mit Admin-Rechten, wenn man Admin ist. Möchte man trotzdem nicht, dass es mit Adminrechten läuft, bzw. dass es trotzdem mit Adminrechten läuft, einfach in der config.ini unter Start und Admin auf 1 wechseln, damit es mit Adminrechten läuft, oder auf 0, damit es nicht damit läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasG. (4. April 2009 um 15:01)

  • Das mit den Admin-Rechten hast Du sehr gut gemacht. Vorschlag halt gut umgesetzt !!!!
    Ist eine gute Lösung für alle Entwickler(innen), die sich nicht als Admin("e") zum entwickeln anmelden.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Du hast da irgendwie nen Fehler drinnne
    Du rufst die aufgabe.ini ab bevor du sie runterlädst?
    Und klau doch nicht die Joomla!-Buttons du schlingel :rofl::rofl:

    Padmak

  • Also, das ganz am Anfang soll Aufgaben einladen, die shcon heruntergeladen wurden..

    Ich und klauen :rolleyes: , niemals :whistling: . Die sind natürlich von mir selbst erstellt worden :rofl:

    Und außerdem steht Joomla unter GNU, also... ;)

  • Ja, du darfst sie benutzen, klar!
    Aber wozu? :P

    @Padmak: Was man alles von dir lernen kann, nicht wahr? (Zefix ;) )

  • bei mir läuft dein script nicht:

    Fehler gleich beim start. Habejetzt nicht weiter gesucht. Nur zur Info.
    verwaltung.au3 (178) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
    If $Abgabe2[$i] < 10 Then $Abgabe2[$i] = "0" & $Abgabe2[$i]
    If ^ ERROR

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • ah ja jetzt geht´s :) Gehört die nicht in das Archiv ?

    jaja ich weiß blöde Frage :D

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Sorry, ja ich weiß, mein Fehler, das Skript versucht die alte Aufgabe abzufragen, werde ich äbndern, wenn ich mal wieder Zeit hab :D

  • Ja gut, dann werde ich eben das ändern ;) Zusätzlich kommen dann die anderen Funktionen hinzu *schwärm* :D

  • Hallo MatthiasG.,

    wollte gerade mit dem µit light - Kontrollzentrum die neue Aufgabe herunterladen, zeigt mir aber leider nur die Aufgabe vom April.

    ps Ich weiss, wo ich sie finde, wollte dir nur mitteilen, dass das Kontrollzentrum noch nicht aktualisiert ist.

    mfg (Auto)Bert

  • Hallo AutoBert, ja ich weiß, wenn ich das komplett überarbeitet habe, werde ich das aktualisieren, im Moment fehlt mir (leider) die Zeit, mal sehen, ob ich das übers Wochenende schaffe...