Beep geht net

  • ich hab das hier:

    [autoit]

    ;Noten
    $c = 262
    $d = 294
    $e = 330
    $f = 349
    $g = 392
    $a = 440
    $h = 494
    ;Länge
    $achtel = 250
    $virtel = 500
    $halbe = 1000
    $ganze = 2000
    ;Alle meine Entchen
    Beep($c,$virtel)
    Beep($d,$virtel)
    Beep($e,$virtel)
    Beep($f,$virtel)
    Beep($g,$halbe)
    Beep($g,$halbe)
    ;Schwimmen auf dem See
    Beep($a,$virtel)
    Beep($a,$virtel)
    Beep($a,$virtel)
    Beep($a,$virtel)
    Beep($g,$ganze) ;Wiederhohlung
    Beep($a,$virtel)
    Beep($a,$virtel)
    Beep($a,$virtel)
    Beep($a,$virtel)
    Beep($g,$ganze)
    ;Köpchen in das Wasser
    Beep($f,$virtel)
    Beep($f,$virtel)
    Beep($f,$virtel)
    Beep($f,$virtel)
    Beep($e,$halbe)
    Beep($e,$halbe)
    ;schwänzchen in die Höh
    Beep($d,$virtel)
    Beep($d,$virtel)
    Beep($d,$virtel)
    Beep($d,$virtel)
    Beep($c,$ganze)

    [/autoit]


    aber bei mir passiert rein gernix
    weiß einer warum?

  • Bei mir mir gehts... hört sich aber nicht wirklich nach "Alle meine Entchen" an :D


  • Weil du vielleicht keinen Systemlautsprecher hast?!

    LOL, das habe ich auch gerade gedacht.

    Pass auf und morgen sehen wir ein Foto, wo er die 500 Watt-Box angeschlossen hat. :rofl:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass man einen Beep-Treiber installieren muss, wenn man keinen Systemlautsprecher im Rechner hat und die Töne dann über die externen Schallwandler ausgeben will. Aber das hängt sicher auch vom Mainboard ab. Mein Laptop hat jedenfalls keinen internen Lsp, folglich höre ich da nix, aber der Große dudelt vor sich hin. :D

    Gruß Ashpool

    Zitat von mir

    Bin immer wieder erstaunt, wie begrenzt ein Horizont sein kann.

  • nochn kleiner Tipp am Rande obwohl ich weiß das das nich wirklich das thema ist: wenn du hintereinander gleiche töne spielst, musst du zwischen diese sleep einbauen sonst wird einfach nur die Dauer des Tons verlängert... ^^

  • bei mir gehts auch aber kenn jemand bei dem gehts auch nicht :P

    [autoit]

    Beep(1000,500) ;BEEP :D

    [/autoit]
  • wenn ich keinen hab mach ich das kabel von meinem subwoofer auf und klemm es darran .... :D
    der kommt zwar nur auf 200 watt aber :)

  • Bei mir is das i.wie komisch, ich hab zwar nen speaker, aber der is net angeschlossen, trotzdem höhr ich den sound, hab aber keine ahnung wo der herkommt ^^

    gibts auser dem normalen speaker noch nen speaker i.wo im rechner versteckt? kenn mich da jetz nich ganz soooo gut aus ^^


    PS: Gleich mal ne Frage: Kann man die Lautstärke des Speakers i.wie verändern? der is mir zu laut, das höhrt man im ganzen haus -.-

  • Hört sich nach einem fall für galileo mistery an :D Ne also ich weiß zwar auch nich viel aber soundkarte hat eigendlich nich viel mit systemlautsprecher zu tun, der ist Onboard und im Prinzip außer für gelegentliche Beeps sinnlos (hoffe jetzt krieg ich keinen ärger mit fanatischen syslautsprecherfans)...

  • Ich hab gerade was merkwürdiges entdeckt.
    Setze ich vor die Beep-Ausgabe ein

    [autoit]

    MsgBox(0, "Beep Beispiel", "Dummy",1)

    [/autoit]


    dann höre ich die Töne, lasse ich es weg, bleibt der Läppi stumm.
    Wenn ich es einmal mit MsgBox gestartet habe, funktioniert es manchmal auch bei weiteren Versuchen ohne MsgBox, solange ich kein anderes Fenster im Vordergrund hatte.
    Kann das jemand nachvollziehen und/oder erklären? ?(

    Gruß Ashpool

    Gruß Ashpool

    Zitat von mir

    Bin immer wieder erstaunt, wie begrenzt ein Horizont sein kann.

  • zu Commander21:
    Normalerweise gibts im DesktopPc ganz unten noch einen zusätzlichen Speaker, der nur für Beeps da ist.