Ini Datei online auslesen lassen

• Hi!

Ich hab über die Suchfunktion nichts anständiges finden können :(
    Mein Problem ist, dass ich gerne eine ini Datei auslesen lassen möchte, die auf nem FTP liegt, ich hab aber festgestellt das ich die bloß auslesen lassen kann wenn ich sie zuvor herunterlade.
    Ist es irgendwie möglich die ini Datei einfach auf dem FTP auslesen zu lassen ? Der FTP ist auch über HTTP erreichbar.

Danke schonmal für eure Hilfe
    mfg

• Oder die Werte nicht in eine INI-Datei sondern in eine reine HTML-Datei. Wobei es reicht wenn die Datei die Endung HTML hat.
    Wie du Sie aufbaust ist in dem Fall egal.
    Kannst sie aufbauen wie eine INI-Datei. Kannst sie nur net mit Iniread auslesen sondern entweder zeilenweise oder mit _FileReadToArray

MfG
    Der_Doc

• Ich glaube er meinte wenn die Datei bereits heruntergeladen ist...

Noch ein Tipp: Wenn du eine HTML-Tabelle

Code
    <table>
    <tr><th colspan="2">Sektion</th></tr>
    <tr><td>Key</td><td>Wert</td></tr>
    </table>

anlegst, und dass mit ids und vllt. sogar blinden Pixel verfeinerst kommst du sehr leicht über StringReg oder StringBetween an die Daten ran...

• Ne es stand doch HTTP oder FTP zu Wahl oder?
    Meine Lösung ist natürlich nur für http gedacht.
    Datei via IEfunktion auslesen und dann bearbeiten.
    Mit welcher Funktion genau weis ich leider net, da ich das mit Autoit nicht mache.

Oscar
    nein du hast da nichts übersehen. ;)

MfG
    Der_Doc

• Vielleiht hilft das ja etwas weiter:

Spoiler anzeigen

Mit _InetGetSource kannst du Einträge erstellen und mit InetGet herunterladen und auslesen. Es funktioniert, aber wenn du eine Sction erstellst +2 Keys, kannes sein das bei setzen einer neuen Value die anderen Keys gelöscht werden können. Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte. Vielleicht weiß es ja jemand !?!
    Ich hoffe das hilft dir etwas.

• Der PHP-Code sieht sauber aus...

Super,wusste gar nicht, dass man mit PHP auch in INIs schreiben kann ;)