Icon auswählen - Dialog

  • Im Autoit Ordner gibt es ein Beispiel unter ..\Autoit3\Exampels\Gui\Advanced.
    Es heißt enumicons.au3

    hulle

  • wie kommst Du an diesen Dialog
    (ist das Vista?)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Zitat von Schnuffel

    wie kommst Du an diesen Dialog
    (ist das Vista?)

    Wenn man mit der rechten Maustaste auf einem Ordner klickt, befindet sich unter Eigenschaften das Tab "Anpassen" und dann auf "anderes Symbol" klicken (Nein das ist WinXp).

    Zitat von Fisch

    Ich glaube das könnte dir helfen:
    Icon Auswählen-Dialog


    Das kenn ich schon. Habs damit schon versucht, aber ab der 3. Seite stimmen die ausgewälten Icons nicht. Wähle ich z.b. Icon -71 aus (Textdatei), bekomme ich das Icon "unbekanntes Dateiformat" zurück.

  • ich wollte nur wissen für die Recherche...

    im Moment sehe ich nur die Lösung, direkt für den Ordner ein Icon zuzuweisen,
    indem Du innerhalb des Ordners die Desktop.ini anlegst mit folgendem Inhalt:
    Ordinalzahl entspricht Standdardsymbol des Ordners:

    [autoit]

    [.ShellClassInfo]
    IconFile=%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll
    IconIndex=3

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Damit gehts 100%-ig:

    [autoit]

    Func _PickIconDlg($sFileName, $nIconIndex = 0, $hWnd = 0)
    Local $nRet, $aRetArr[2]

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $nRet = DllCall("shell32.dll", "int", "PickIconDlg", _
    "hwnd", $hWnd, _
    "wstr", $sFileName, "int", 1000, "int*", $nIconIndex)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If Not $nRet[0] Then Return SetError(1, 0, -1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $aRetArr[0] = $nRet[2]
    $aRetArr[1] = $nRet[4]

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Return $aRetArr
    EndFunc ;==>_PickIconDlg

    [/autoit]