• Meines Wissens ist das nicht möglich.
    Sobald Du ne Verbindung zum RemotePC herstellst kickst Du den gerade angemeldeten user raus...

    Wir haben für solche Fälle dann VNC installiert...

    P.s. Kannst es höchstens mal über die Remoteunterstützung probieren...

    Einmal editiert, zuletzt von noctis (16. April 2009 um 17:27)

  • Gib einfach mal im Hilfe- und Supportsender Remoteunterstützung ein...

    Du benötigst allerdings den Windows Messenger...

    Läuft dann wie folgt ab:

    PC1 benötigt Hilfe, sendet per mail (im Supportsender erklärt) eine Einladung an PC2.
    Dieser kann dann auf dem link in der mail klicken und danach siehst er alles (nach Zustimmung von PC1) was PC2 an PC1 macht...

    Wie gesagt, ziemlich umständlich...

    Edit:

    Geht trotzdem einfacher:

    Hier noch der Link zu der Seite:

    https://www.mcseboard.de/windows-forum-…dung-44508.html

    Hier der direkte aufruf : hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm

    Einmal editiert, zuletzt von noctis (16. April 2009 um 17:28)

  • Ja okay, probier ich mal, aber ist echt umständlich wenn man das bei Remotdesktop doch einfach einstellen könnte! Naja, eine frage noch warumm machst du immer doppelposts? Es gibt doch den Button Bearbeiten!

    mfg. Jam00

  • Hm, geh immer von mir selber aus...
    Wenn ich mir die letzte Antwort angeschaut hab und wieder im Portal bin, schau ich erst wieder rein wenn ne neue Antwort drin steht...

    Ansonsten hat das keine Gründe :rofl:

  • Aber Doppelposts werden hier nicht so gerne gesehen... Soll kein Vorwurf sein! Nur ein Vorschlag zum "Später-Besser-Machen" ;)

    Jam00: schau dir mal teamviewer an, der braucht keine Installation und lässt sich auch leicht mit AutoIt automatisieren...

  • Ansonsten eben VNC. Läuft bei uns auf der Arbeit (RealVNC) und funktioniert einwandfrei. Installation ist natürlich vorausgesetzt bei Server/Client.

  • ist es ein Terminalserver oder ein normales XP?

    bei einer TS RDP Verbindung kann man sich draufschalten und man sieht alles und kann auch die maus bewegen. Geht über den TS MMC..

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---