DeskBAR

  • Hallo :)
    Ich möchte euch die neuste Version meines Tools vorstellen, (manche kennen es vL schon vom CL-Board)
    jetzt ist es 100% Bugfree :D

    Das Programm dient dazu das zu-müllen von Desktops zu verhindern^^
    Hier mal ein Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1nxob8.jpg]

    Über Strg+E öffnet sich ein Edit menü in dem man alle Menüs und Buttens individuell erstellen kann.
    So lassen sich Verknüpfungen zu allen Möglichen Programmen, Spielen und Internetseiten erstellen.
    (Nur Parameter kann man noch keine übergeben :P )

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2pp0tar.jpg]

    Es ist auch möglich bereits erstellte Elemente miteinander zu tauschen:

    Auf eines der zu tauschenden Elemente klicken dann mit gedrückter Strg Taste auf das zweite Element klicken.

    im AH befinden sich der Source und eine .exe

    Bitte um Kommentare :)

    ps: Der Code ist sehr komplitziert xD Daher wohl gar nicht oder nur sehr schwer zu verstehen ^^

  • Ersteinmal, schön umgesetzt! :D

    Was mit nur noch sher gefallen würde, wäre, wenn ich einen Execute Befehl mitgeben könnte, z.B. Shutdown oder so... :) Würde mir einiges erleichtern.

    Damit du nicht das ganze Skript umbauen musst (der Code ist wirklich kompliziert ^^ ), empfehle ich dir einfahc eine neue exe zu machen, die über CMDLine was entgegennimmt, so hab ich es zumindest gemacht ;)

  • nicht der erste? xD wo findet man sowas denn noch?^^

    Zitat

    wenn ich einen Execute Befehl mitgeben könnte

    wie meinst du das genau? wenn du Parameter meinst, hab ich oben schon geschrieben das dass mein Tool noch ned unterstützt :D

  • Erweiterungswunsch: Das man auch noch "HotKeys" mit in die Menü's einbinden kann.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Sieht wirklich super aus ^^

    Werd ich benutzen, dann hercht endlich wieder Ordnung aufm Desk xD

  • Tja grafische Gestaltung..... Eine der Sachen die mir so gar nicht liegt :S
    Ich bin eher für die hintergrund Technik xD

    Unter XP siehts wirklich s**** aus, ich nutze aber nur noch Vista und da find ich die Leiste eig. ganz ok.

    Mit GDI und GUI Design hab ich noch nicht wirklich viel gearbeitet,
    hab da keine Ahnung was da alles möglich ist, für ein Beispiel wär ich sehr dankbar :D