Brauche hilfe. Mein PC spinnt ^^

  • Tach zusamm.

    Ich breuchte mal etwas Hilfe von erfahrenen PC usern.

    Und zwar spinnt mein PC in letzter Zeit immer mehr.

    Z.B. folgendes:

    - Ich benutze normalerweise AOL. Nun Installiere ich es, benutze es einen Tag und dann öffnet es sich net mehr.
    - Wenn ich auf Herunterfahren klicke, passiert einfach garnix.
    - Beim start von Windows XP hab ich meist kein Hintergrundbild.
    - Teilweise reagiert er garnicht erst auf meine anweisungen.

    Und ich könnte die Liste noch fortsetzen...

    Nun liegt der erste Gedanke natürlich mein Formatieren.
    Allerdings hab ich en haufen sachen drauf, für die ich keine CD oda sonstiges hab. Und DVD Rohlinge sind teuer...

    Hat vllt einer ein gutes Programm, dass den PC wieder in ordnung bringen kann?

    Viren Hab ich keine drauf, aufgeräumt und defrag hab ich auch shon mehrere male gemacht. aber er
    macht immer noch das was er will.

    Hoffe mir kann einer helfen ^^


    MfG

  • Ich kann dir Tune-Up nur empfehlen! Das Programm räumt deine Festplatte auf oder die Reg. (+ Viele weitere Funktionen) Dafür kostet der Spaß leider auch was ;)

    Link: Hier

    Lg Jautois

  • Mhh, 40€ ist schon viel, besonders weil ich im moment Führerschein mache und deswegen nich so viel ausgeben kann.


    Gibts da noch was kostenlosesm was in etwa genauso gut ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.

    1. Unnötige Software deinstallieren (erfahrungsgemäß mehr als reichlich vorhanden, Systemsteuerung > Software)
    2. Windows-Reparaturinstallation (ersetzt Systemdateien wieder durch Originale, zerstört keine Dateien)
    3. Aufräumen deiner Daten
    4. Ordentlich scannen (AntiVir, McAfee Stinger, Microsoft Malware Removal Tool, Spybot Search & Destroy, GMER, alles im abgesicherten Modus)

    ODER alternativ:
    Linux :D (sorry, musste sein).

    peethebee

  • Jo, thx da guck ich mal nach. Benutzt du denn Linux?
    Soll ja ganz gut sein, alledings nix für zocker hab ich gehöhrt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Ja, ich nutze auf meinem Laptop ausschließlich Ubuntu 9.04 und bin sehr zufrieden. Der Laptop taugt ohnehin nicht zum Zocken, wer das braucht, ist bei Linux nicht ganz so gut aufgehoben, aber er hat halt auch gratis die Teilnahme in zahlreichen Windows-Bot-Netzen dabei...

    peethebee

  • Vielen Dank an alle.

    Hab ja jetzt genug Programme, die ich benutzen kann ^^

    Wenn er danach immernoch spinnt, dann fress ich nen Besen :rofl:

  • Hmm...Hast du eine Externe bzw 2. Platte? ein Backup von allem machen und Win neu installieren! (Hab ich auch gemacht, und dann gings wieder!)
    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Also derzeitig gibt es doch in den PC Zeitungen Tools wie Tune-Up umsonst. Ich mein ebi VOLLVERSION ist derzeitig was passendes dabei. Sind dann amximal € 10,-.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Jo, hab jetz mal alles durchgecheckt ^^

    Jetz funzt zum glück wieder "fast" alles :thumbup:

  • Zur Prävention bei XP Rechnern + Internet empfehle ich immer:
    Den Squid-Proxy, ein Internet Cache Proxy.
    Ich Surfe seit 6 Monaten mit Ihm (in V.2.6 Stable 22) und bin absolut frei von Trojanern und Würmern!! Außerdem schützt er vor externen Angriffen, und man kann z.B. sein Apache2.2 Server dahinter verstecken. Auch gerade bei einer schwachen Leitung seeehr zu empfehlen, der Seitenaufbau im Browser wird stark beschleunigt durch die Cache-Funktion die Inhalte zwischenspeichert.

    Also Info´s Googlen, Saugen und Installieren!

    P.S:
    Linux-Jünger sollten Ihn kennen...