decompile

  • Hallo,


    ich habe ein Problem.

    Eines meiner AutoIT exe'n funktioniert nicht so wie ich es will und das au3 File finde ich nicht mehr.

    Jetzt wollte ich die exe dekompilieren aber es erscheint immer der Fehler "The executable file is not recognised as a compiled AutoIt script".

    Es ist aber definitiv eines und es hat auch kein Passwort.

    Kann mir jemand helfen an den Code ran zu kommen?


    Es handelt sich dabei um ein speziel auf meine externe Festplatte zugeschnittenes Programm, welches ein paar Dinge darauf startet (z.B. TrueCrypt) und dann Pfade in eine im TC Volume befindliche ini schreibt usw. ist also ziemlich verzwickt aber kein Geheimnis.

    Würde ich notfalls auch verschicken wenn jemand helfen kann.


    Herzlichen Dank.


    Hans

  • ich glaube da wirst du auf taube Ohren stoßen :(

    decompile ist eines der heißen themen hier.

    edit: ups zu langsam da hab ich mich geirrt :D

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Hallo Firestone,

    bevor du weiter suchst, lies doch bitte die Beiträge in diesem Thread durch, danach weist du warscheins warum du es nicht schaffst,

    Edit1: und es andere anständige AutoITler nicht versuchen werden

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (7. Mai 2009 um 10:33)

  • ok, aber Ihr könnt auch gern danach den Code veröffentlichen. Das sollte beweisen, das es meiner ist und es wird sich danach auch keiner melden dem er gehört. Ich weiß eben nur nicht mehr wie ich das damals gemacht habe.

    Zumal ich nicht der Programmierprofi bin, wird sich wahrscheinlich jeder über den Code tot lachen.


    Wäre das unter diesen Umständen möglich?


    Vielen Dank.


    Hans


    PS: FirePanther, habs mal geschickt aber ich will keinen Ärger. Es ist aber wirklich meine eigene und dürfte auch nicht viel drin stehen und eh für Euch lächerlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Firestone (7. Mai 2009 um 10:33)

  • soweit ich weiss is das decompilen legal, wenn es die eigene datei is...
    oder man die erlaubnis vom coder hat...
    so is es z.B. auch mit flash... ab und zu decompile ich meien swf dateien (betonung: MEINE swf-dateien)
    cya

    edit: war nur ne source mit 6 zeilen...
    also doch kein problem