AutChat - Chat für Autoit'ler

  • Hat jemand eine Idee wie man einen Autoit-Code in eine DB bekommt?

    Also der Code wird in der DB unter einer ID gespeichert und kann so später wieder aufgerufen werden und im Scilexer dargestellt werden.

    1. Zuerst hatte ich versucht den Autoit-Code zu "konvertieren", sprich @CRLF und @TAB mit "<crlf>" und "<tab>" zu ersetzen, diesen Code dann über eine URL (methode: get) an eine php zu senden, welche den Code dann in die DB speichert.
    -> klappte nicht die Url würde viel zu lang und "&" aus dem Script führten zu Fehlern, da bei Get durch "&" die nächste Variable definiert wird

    2. Eine Seite mit einer Textarea, in die der Autoit-Code eingetragen wird und durch einen Button ("Submit"), der Code an eine PHP übergeben wird. In dieser PHP habe ich mir den übermittelten Text ausgeben lassen mit "<?php print_r($_POST); ?>".
    -> klappte nicht da aus Sicherheitsgründen "<",">" usw. weggelöscht wurden.

    Imoment fällt mir nichts ein, wie ich es sonst lösen könnte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke schonmal!

  • zeilenumbrüche müssten auch mit

    Code
    \n


    funktionieren und TAB mit

    Code
    \t

    das sollte autoit warnehmen

  • Jautois: Kommst du an die PHP-Einstellungen ran? Da müsstest du das umwandeln von < und > abstellen können.
    Ansonsten nur Maskierung: < = &lt; ...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Okej das Problem mit dem Quellcodeupload habe ich gelöst. Über einen Button lässt sich nun ein Script in die Datenbank laden und man erhält eine ID. Über ein Inputfeld kann diese ID eingegeben werden und der Quellcode wird in einem Scilexer (normal wie in Scite), geladen.

  • News

    02.12.2009 - Neue Domain - Teamzuwachs - AutChat Datei Management System:
    - Webseite: AutChat.de.tt
    - Danke an DjDominik für das AutChat Datei Management System und die neue Domain!
    - Wir heißen DjDominik im Team willkommen ;)
    - Update des ersten Posts

  • Wollte mich nur mal wieder hier melden.
    Das heißt, dass wir noch am Projekt arbeiten. Leider haben wir alle nicht sehr viel Zeit und es bleibt immernoch das Problem mit dem RichEdit im Tab. :cursing:
    Auch haben wir einen weiteren schlimmen Bug, welcher erst gefunden werden muss, damit wir weiterarbeiten können. :thumbdown:
    Der Skript, ist nun viel kleiner, viele Funktionen wurden ausgelagert oder verbessert. :thumbup:
    Das Design wird immer besser und vieles mehr.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • @Jautois

    Wir können es ja so Machen :

    Der Code wird in eine Temp-AU3 Geschrieben & Dann Hochgeladen.
    Danach denn Quellcode des Skripts per PHP Auslesen und mit einer ID in die Datenbank eintragen.
    Danach wird die Temp-Au3 vom PC des Anwenders und vom Webspace Entfernt

    Ich glaube das sollte so Gehen!


    Sendet den AutoIt-Quellcode doch direkt an das PHP-Skript (z.B. mit POST über WinHTTP). Dann fallen die ganzen temporären Dateien weg ;)
    Oder ist das schon gelöst?

  • Zitat

    Oder ist das schon gelöst?

    Danke der Nachfrage, aber ich habe das Problem bereits, genau wie du gesagt hast, gelöst.

  • Leider funktioniert das nicht. Habe mittlerweile alles mögliche probiert. Aber es geht nicht.
    Kannst ja gerne mal ein BSP zu einem Richedit in Tabs mir per pm schicken. ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Ich habe in den Screenshots was von Aktualisierungsabstand (7sec.) gelesen. Ist eine Push Funktion vorgesehen oder vorhanden?
    Ist Serverside auch AutoIt oder nur PHP als Scriptsprache? Solle sich doch zur not auch via PHP fsockopen() realisieren lassen.
    Kommt halt auch immer auf die möglichkeiten der Hoster und Serverhardware an.

    (Die rede ist von einem gefakten Push mit einem ständigen listen Socket über eine beim start etablierte verbindung.
    Sollte daher auch hinter Firewalls funktionieren.)

    Nur als kleiner input am rande.

    gruss kiku

  • Hi @ all
    Also kleines Update:
    Habe heute endlich den Loginfehler beseitigen können. Da ich im Moment aber wenig Zeit habe, ist fraglich, wann auch das Tab-Problem behoben ist.
    Also es ist noch nicht gestorben ;)

    Euer Team Autchat

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Hallo alle zusammen
    Wollte mal ein kleines Update geben.
    Habe den Codeviewer eingebaut und zwar so, dass man es als seperates Fenster öffnet.
    Das erleichtert vieles.
    Da ich im Moment der einzigste bin, muss ich gucken, wie weit ich komme^^
    Private Gespräche wird es allerdings erstmal von mir aus nicht geben.
    Mal sehen ob das mit dem Code was wird, da das jetztige System noch von Jautois ist ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei