12 x 12

  • Moin Moin.

    Erst einmal den Herren einen schönen sonngen Herrentag !!!

    Ich habe folgende Tabelle, die hier mit Excel erstellt ist, jedoch später als Array sein soll:
    autoit.de/wcf/attachment/4844/

    $A = 9
    $B = 6
    $C = Schnittpunkt von $A und $B; in diesem Fall: 7

    Da sich aber die Werte später ändern, geht das so nicht. Und so habe ich an Array's gedacht.

    So schaut es mit Array's aus:
    $A = array[0][8]
    $B = array[5][0]
    $C = array[5][8]

    Frage ist nun, ob man Array addieren kann und ob dieses sinnvoll in diesem Fall ist. Array von $A + Array $B = Array $C

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (22. Mai 2009 um 05:40)

  • Natürlich kann man arrays addieren. Willst di da nur den Scnittpunkt ausrechenen od auch gleich den wert der an der Stelle steht, also dass sich der durch irgendeine Formel aus den Werten ergibt?


    So wie du das da angeschrieben hast würdest du immer nur die Inhalte der einzelnen Felder zu C addieren. Am besten lässt du dir einfach in einer variablen die Spalte und in einer die Zeile speichern, und dann einfach $c[0][0]=Spalte und $c[0][1]=Zeile, od umgekehrt wie du wilst. Dann kansst du auch gleich mehr als einen Schnittpunkt speichern, das dann einfach mit $c[1]... usw.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hallo Alina,

    $A, $C, $C (warum nennst du sie nicht $Col9, $Row5 und $R9C5 bzw. $Col, $Row, $Cell?) sind kein Array sondern eine Integer-Variable.

    Welche Werte ändern sich die Einträge im Array oder der Schnittpunkt, den du suchst?

    Edit: hab meine _EditBox aufgewertet und das Beispiel auf dein Problem abgeändert: => hier

    ps.: danke, aber ihr hattet ja auch schon euren Muttertag (da gibts zusätzlich noch Geschenke)

    mfg (Auto)Bert

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoBert (21. Mai 2009 um 20:08)

  • Hallo.

    Also $A, $B und dann na klar ändert sich auch die Schnittmenge $C, da sich diese ja aus $A und $b erst ergibt.

    Muttertag gibt kleine Geschenke, Herrentag gibt für die Frauen kleine "blaue Männer" ;) Aber in Flensburg ist Rum-Regatter, das ist ein Hafenfest und in zwei Wochen ist dann Tummelumm, das ist das Fest der Weltrecorde, welches durch die Fußgängerzone und an gesamten Hafen sein werd. Also ein Besuch auf jeden Fall wert. Irgenwie drei Wochenenden Party, denn nächstes Wochenende ist Pfingsten.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • $A = 9
    $B = 6
    $C = Schnittpunkt von $A und $B; in diesem Fall: 7

    Da sich aber die Werte später ändern, geht das so nicht. Und so habe ich an Array's gedacht.

    So schaut es mit Array's aus:
    $A = array[0][8]
    $B = array[5][0]
    $C = array[5][8]

    Frage ist nun, ob man Array addieren kann und ob dieses sinnvoll in diesem Fall ist. Array von $A + Array $B = Array $C

    Hi Alina,

    ich verstehe nicht ganz, wo hier das Problem liegt. Das ist doch ein stinknormales zweidimensionales Feld (Array)!
    Wenn du das Array mit Werten gefüllt hast, kannst du selbstverständlich auch mit ihnen rechnen.
    Die Frage ist: Was willst du ausrechnen? Den Inhalt der Zelle [9,6] braucht man ja nicht zu berechnen, der Wert ist ja schon drinnen.
    Oder hab ich grad was Wichtiges verpasst?

    Gruß Ashpool

    Gruß Ashpool

    Zitat von mir

    Bin immer wieder erstaunt, wie begrenzt ein Horizont sein kann.

  • Vielen Dank !!!

    Ist erledigt und gelöst.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl