AutoIt Taskmanager 1.6

• Hallo,

Vielen Dank an Raupi und Ghostwitch, da ich mit ihnen dieses Projekt erstellt habe.

Wir freuen uns natürlich über Kommentare, Ideen und auch Kritik !!

Spoiler anzeigen

Version 1.5

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Version 1.6

Spoiler anzeigen

PS: Da der Taskmanager 125 Downloads erreicht hat, hat sich Raupi vorgenommen ihn zu erweitern.

• Ja nicht schlecht. Würde mich aber auf eine Block-Funktion freuen. Auch könntet ihr die Autostartprozesse mitreinbauen.
    Ansonsten coole Sache :thumbup:

MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

• Ich find den au lustig^^
    Aber wo ist der Unterschied zwischen Winkill und Taskkill?
    Ansonsten sehr gut :)
    Nur die MsgBox wenn man etwas killen will ist etwas nervig ^^
    kannst du die nicht einfach weglassen?
    Ach ja und das On-Top würd ich unter Ansicht anwählbar machen
    Nur kleine Vorschläge im gesamten sehr gut
    Vor allem für den Anfang

Padmak

• win für fenster zb bei icq wenn du es schließen wilslt machst du task beenden aber wenn du zb nur das icq gesprächs fenster schließen willst ohne das programm auszumachen benutzt du winkill

• Offizieller Beitrag
    Zitat

vielen dank an meine mitarbeiter Raupi und Ghostwitch

Hähä, wann gibt´s den Lohnscheck? :D

Dies ist die 1. Version des Taskmanagers und noch mit Fehlern behaftet. Wenn Ihr welche findet, bitte laut geben . Ist sozusagen im Alpha Stadium.

@Padmak zu TaskKill: DIe Messagebox ist eigentlich nur zur Sicherheit da, wenn du einen Task killst, wird das komplette Prog gekillt. Deshalb der Hinweis .Wär blöd wenn du nur ein Fenster schliessen willst und damit ausversehen das ganze Prog beendest.

• naja aber ne MsgBox mit einfach nur "OK" ist da net soo praktisch^^
    ausserdem kommt sie hinter dem taskmanager wenn er in der mitte vom Desktop ist
    des is halt noch n bissl blöd

Padmak

• Ich habe mal eine Frage.

Wieso haben einige Prozesse, in der Prozessansicht keinen Pfad?
    Jede Datei hat doch einen Pfad und so verstehe ich nicht, wieso nicht alle Pfade angegeben werden.

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• da die windoof leute alles egoisten sind und sie nichts rausrücken, das wo du nichts siehst sind alle lebenswichtige windowsprozesse und ud kennst ja unsere windows freunde sie wollen nix preisgeben genauso ist es mit der uac da sie dir genauere informationen über die prozesse verwehren

• Also könnte man selber einen Prozess gar nicht ohne Pfadangabe erstellen? :(
    Schon wieder eine Idee die ich abschreiben kann.

Lieben Gruß,
    Alina

k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• Offizieller Beitrag

Alina . Wenn man umbedingt will bekommst man für jeden Prozess auch den Pfad angezeigt . Wollte ich eigentlich in den Prozessetask einbauen über WMIService. Hat nur einen Nachteil, bei 100 Prozessen dauert es über 20 Sekunden . Und das wollte ich den Usern dann nicht antun. Werde eventuell eine Auskunft Funktion in den ProzessTab einbauen der dann die ganzen Infos ausliest.

Vorrausgesetzt jemand hat daran überhaupt interesse, Anregungen werden gerne angenommen :)

• Interesse? Immer, denn wer will nicht wissen, welche Datei hinter welchem Prozess steht, wenn ihm sein System lieb ist?

Lieben Gruß,
    Alina

• Offizieller Beitrag

Alina ist in die Wunschliste aufgenommen :)

Geplante Eweiterungen:

-neues Menü (ModernMenu)
    -Prozessdetailanzeige
    -Prozess Blocken als Zusatzscript damit der Taskmanager nicht immer laufen muß

Bugbeseitigung

Bekannte Bugs:
    -Beim verschieben des Taskmanagers ausserhalb des sichtbaren Bereiches und zurückführen des Fensters werden die Buttons im Tab nicht neu gezeichnet.
    -Gelegentlicher Programmabsturz beim verlassen (Autoit reagiert nicht)
    -Nicht funktionstüchtig wenn er als 64Bit compiliert wird
    -Probleme mit Vista Ultimate 64 im 32 Bit und 64 Bit Modus .

• Hui, da erkenn ich ja ein paar sachen wieder...
    Ich finde auch das der Taskmanager sehr gut gelungen ist! Gz Raupi und die anderen :thumbup:

Doch ich würde einen Autoit-Taskmanager niemals dem richtigem, systeminternen vorziehen :S

• Super Taskmanager aber ich nimm auch lieber den von windows da er auch schneller gestartet ist ...

• ich hab nochmal das design überarbeitet (modernmenu)

wäre nett wenn ein mod das in den ersten post verschieben könnte also das file weil irgendwie ein bug beim bearbeiten ist vom ersten post