Internetgeschwindigkeit begrenzen?!?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mein kleiner Brunder spielt immer dann wenn ich gerade auch etwas spielen will WOW und Talkt über Skype oder TS mit deinen Leuten. Eigentlich braucht man dazu ja nicht gerade 16000 kbit/s da ich eine 20000 kbit/sleitung habe bleibt mir zwar noch ein teil aber es kann doch nicht sein das er soviel braucht wo es doch vorher bei einer 10000 kbit/s leitung auchnoch geklappt hat! Wenn er aber spielt und ich die inet geschwindigkeit teste kommt immer so ca 4000 kbit/s dabei raus und da inet ist auch so langsam! jetzt wollte ich ihm NetLimiter drauf machen lief 1 h dann hat er es rausgekickt da sein PC das nicht verpackt da es zu viele Resourcen (PC seitig) verbraucht! Kann man das vll auch irgendwie mit Autoit verwirklichen da ich mir sicher bin das das dann weniger Resourcen benötigt? Also einfach seine komplette geschwindigkeit auf z.B. 10000 kbit/s begrenzen und gut is!

    PS: Habe KabelBW 20000 mit nem D-Link DL 524 (der das leider nicht von sich aus schon kann) beide sind vie LAN angeschossen!

    Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe!!!

    Greetz Oxx90

    Einmal editiert, zuletzt von Oxx90 (15. Juni 2009 um 14:44)

  • Ja aber was bringt mir das wenn er dann nurnoch 10 Mbit/s hat wenn er damit unsere 2 Mbit/s Leitung immernoch genauso auslasten kann?

    • Offizieller Beitrag

    20000 kBit/s = 20 MBit/s

  • Hallo Oxx90,

    da ich eine 20000 kbit/sleitung

    Also einfach seine komplette geschwindigkeit auf z.B. 10000 kbit/s begrenzen und gut is!

    = 10 MBit/s

    Hat jetzt nichts mit AutoIt zu tun, aber schalte seine Netzwerkkarte einfach auf 10MBit/s.

    Ja aber was bringt mir das wenn er dann nurnoch 10 Mbit/s hat wenn er damit unsere 2 Mbit/s Leitung immernoch genauso auslasten kann?

    Oben sprachst du noch von 20.000 KBit /s.
    Hast du oben jeweils eine 0 zuviel oder falsch umgerechnet?

    mfg (Auto)Bert

  • um sowas zu realisieren brauchst du entweder entsprechende Hardware -> Router / Switch

    oder einen entsprechenden Server -> z.B. ISA von Microsoft

    Allerdings sollten mit deiner Leitung locker 10 Leute gleichzeitig WOW incl TS spielen können - ich denke eher, dass die Leitung durch Filesharing (Torrent, Esel ...) belegt ist.

    Weiterhin enthält der WOW-Client auch ein p2p-Programm womit Updates verteilt werden, den sollte deine Bruder entsprechend deaktivieren!

    Vielleicht ist auch ein Kabel locker oder defekt... :!::?:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • also gut ich geh mal davon aus das ich falsch umgerechnet habe
    hier mal ein speedtest: Link

    Ich weiß das damit locker 10 Leute Zocken könnten aber ich hab es ja getestet speedtest wie oben ist normal wenn niemand i was macht außer dem Speedtest halt sieht das so aus wenn er jetzt aber wow anmacht und spielt (Updates sind aus) sieht es halt so aus das ich nurnoch
    5.274 kbit/s hab (Ich blicks net mit dene angaben des is jetzt einfach von der Speedtestseite kopiert) macht er wow wieder aus is wieder alles normal wie beim Speedtest von oben. I-wie muss man das doch ändern können!

  • ja war grade eben dabei es funktioniert er hat jetzt zwar stat 10000 nur ca 6000 aber des is mir scheißegal die einstellungen findet der eh nie!

    THX!!!