volle Registry- KEIN BOT!

  • Ich wollte nur mal fragen, was eine volle Registry für eine Auswirkung auf meinen PC-gebrauch hat.

    Ich habe diese nämlich reinigen lassen (500 Fehleinträge), habe dannach aber keine große Veränderung gespürt.

    Es soll zur zur Information dienen und nicht für einen BOT, der ja laut Forenreglen verboten ist, dienen.


    MFG Sebastian

  • 500 Regeinträge wirst du im normalen Betrieb garnicht merken

    z.B. die Installation von Nero erzeugt schon weitaus mehr Einträge

    eine schlanke Registry merkst du aber beim Rauf- und Runterfahren des Rechners

    Tools wie CCleaner etc. sind von daher immer zu empfehlen :thumbup:

    und nein, auch ich habe keine Ahnung was uns dieses Posting sagen will ?(

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

    • Offizieller Beitrag

    Hey, da werden ganz neue Berufsfelder entwickelt: Registry-Cleaner oder Registrierungsdatei-Putzer-Reiniger :D SCNR

    So richtig verstehe ich nicht, wie jetzt eigentlich die Frage lautet.
    Vor allem, was ist eine "volle Registry"? Windows passt die Größe doch dynamisch an.
    Und unter WindowsXP spielt die Größe auch keine so große Rolle mehr, da die Registry nicht mehr komplett ins RAM geladen wird. Deswegen sind "Fehleinträge" auch ziemlich egal.
    Wenn die Registry sehr groß und stark fragmentiert ist, dann könnte sich das negativ bemerkbar machen, aber sonst...

  • und falls sie fragmentiert ist einfach tuneup runterladen und sie defragen ;) mit defrag (windoof tool) geht des net.

  • schreib mal 1.000 Einträge rein und zwar so das sie beim starten ablaufen, dann weißt Du was es bewirkt ;)

    Ich habe seit einem Jahr immer die gleiche Anzahl an Einträgen nach dem Starten auf diesem PC.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hallo

    bin auch der Meinung, dass eine schlanke Registry den Rechner schneller starten läßt. Aber leider ist es auch unter den renommierten Softwarehäusern heute nicht mehr selbstverständlich, die eigenen Einträge bei der Deinstallation zu löschen, daher läuft bei mir auch 1 mal wöchentlich ein Registrycleaner. Der Witz dabei ist, es werden im Normalfall immer die gleichen 27 Einträge gelöscht, MS ist anscheinend der Meinung dass bestimmte Schlüssel benötigt werden und legt diese beim nächsten Neustart wieder an.

    Alina von wem ist den deine Hardwarelösung, die ja wohl den optimalen Schutz bietet zu dem Preis, dass man bei Neuinstallation einer Software etwas mehr Arbeit hat (Wächter ausschalten, Installieren, Wächter einschalten) auch kann es dabei zu lustigen Ergebnissen kommen, z.B. bei Füllstandsmeldungen für Druckerpatronen

  • Die Hives werden beim beim Runterfahren gesichert - also auch hier kann es laaaaaaaange dauern...

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • autoBert
    Also ich habe den PC-Wächter aus dem "Systemhaus Dr. Kaiser" und ich hatte noch nie Probleme bezüglich Füllstandsmeldungen für Druckerpatronen.
    Ich weiß das er da andere Anbieter gibt, aber die hatten mir nicht zugesagt, da ich damit wirklich einige Probleme hatte. Also mit "Hallo Herr Kaiser" ;) bin ich wirklich begeistert.
    Und das "Wächter ausschalten, Installieren, Wächter einschalten" ist so ab und an auch ein Vorteil, den ich aus rechtlichen Gründen hier nicht offen nennen möchte. Aber ich selber schalte den Wächter 2x die Woche kurz aus, dann das AV-Prog auf den neustens Stand bringen (Updates & Co), dann scvhauen ob ich neues habe was fest installiert werden soll und dann schlate ich den Wächter wieder an. Aber wenn ich Testsoftware / Shareware / Trailversion kurz mal aufspielen möchte, dann habe ich mit dem Wächter bis dato keine Probleme gehabt. Wie gesagt, es gibt auch Vorteile und die nutze ich ganz klar legal aus, auch wenn sie hier nicht genannt werden ;) Die braven User wissen was ich meine ;)

    Also, einfach mal bei eBay schauen ob es da wieder einmal eine Karte günstoig gibt. Also vor paar Wochen (Feb.) wurde eine für einen Euro verkauft. Da hatte der Anbieter leider das Wort Wächter geschrieben wie es es ausspricht. Also da kommt man immer gut an "Angebote".

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr