Mikrofonlautstärke ändern?

  • Hi, wie kann ich die Laufstärke von meinem Mirkrofon von z.B. 0 auf 100 ändern?
    Ich schaff das nur bei Wave. :(

  • Ka, das versteh ich nicht so ganz? Bin doch blutiger Anfänger :>

    Zudem geht das ->
    #include <audio.au3>
    _SoundSetMasterVolume(0)
    _SoundSetMicrophoneVolume(0)
    <- nicht bei mir.

    Und das andere kapier ich nicht =(

  • Über Input. Aber es ist gar kein Mikro dran, sondern ein anderes Musikgerät das über ein Klinke Klinke Kabel in den Mikroeingang am PC geht. Bei drücken einer Taste soll der Ton der durch den Mikroeingang reinkommt über die Pc Lautsprecher rauskommen bzw. wider stumm geschaltet werden.
    Im Moment muss ich halt immer die Lautstärkenregelung öffnen und den Hacken rein oder raus klicken. Also viel arbeit für nix ^^ und das soll sich ändern.

  • also wenn ich das richtig verstanden habe hast du zb ein iPod am mikroeingang und möchtest die Musik von iPod auf deinen PC-lautsprechern abspielen

  • Ka, das versteh ich nicht so ganz? Bin doch blutiger Anfänger :>

    Zudem geht das ->

    [autoit]

    #include <audio.au3>
    _SoundSetMicrophoneVolume(0)

    [/autoit]

    <- nicht bei mir.

    Und das andere kapier ich nicht =(

    Bei mir geht es ! Mixer für Micro geht sauber auf "0" (WindowsXP SP3 mit Soundblaster-USB).

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • versuch es mal mit dieser Version der "audio.au3"... autoit.de/wcf/attachment/5324/

    Nach deiner Mail (Script soll nur 1x gestartet werden) sollte es so aussehen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <audio.au3>
    #include <Misc.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _Singleton("Mithören") ; Script darf nur 1x gestartet werden

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _SoundSetMicrophoneVolume(100)
    Sleep(120000)
    _SoundSetMicrophoneVolume(0)

    [/autoit]

    --> als ZIP/Exe --> autoit.de/wcf/attachment/5326/

    Du solltest Deine Probleme aber ruhig hier schreiben, so haben andere Anfänger auch etwas davon.
    Und "es geht bei mir nicht" ist keine Fehlerbeschreibung !

    Gruß
    micha_he

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_he (30. Juni 2009 um 23:59)

  • Naja ich weis nicht vielleicht wird das als Spam gesehn. Aufjedenfall funktioniert die exe von dir wunderbar! :)

    Welche Version hast du?
    Ich benutze AutoIt Version 3.3

    Das war meine Version ->
    Wir benutzen ja beide den Befehl _SoundSetMicrophoneVolume. Aber mein Editor nimmt diesen Befehl (warum auch immer?) nicht an. Wenn ich den Script dann Starte bekomme ich diese Fehlermeldung "Line 5 .... Error: Unknown Function Name."

    [autoit]

    $g_szVersion = "Mithören"
    If WinExists($g_szVersion) Then Exit ;
    AutoItWinSetTitle($g_szVersion)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _SoundSetMicrophoneVolume(100)
    Sleep(120000)
    _SoundSetMicrophoneVolume(0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Wie auch immer, das Problem ist jetzt gelöst :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von AutoIt1989 (1. Juli 2009 um 00:35)

  • ähm ich hätte ma ne frage haste auch

    [autoit]

    #include "audio.au3" bzw. #include <audio.au3>

    [/autoit]

    die " " wenn in selben ordner wie Script und die < > wenn im autoit Include ordner

    fals nein ist das i-wie klar das die fehlermeldung kam und ich schreibe das weil man aus
    fehlern lernen sollte (was bei mir irgendwie nicht klappt :D ) Hoffentlich konnte ich helfen

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]
  • die " " wenn in selben ordner wie Script und die < > wenn im autoit Include ordner

    Das ist so nicht ganz richtig. Auch mit "<>" findet er die Include-datei im Script-Ordner. Nur die Suchreihenfolge ist eine andere und 'relative' Pfade beziehen sich auf einen anderen Ordner.

    Auzug aus der Hilfe:

    Code
    Using #include <>
    Standard library 	Der Pfad des aktuell laufenden Interpreter mit dem Anhang "\Include" wird durchsucht.
    User-defined libraries 	Der oben erwähnte Registrywert wird gelesen und jedes Verzeichnis wird in der Reihenfolge durchsucht in der sie erscheinen.
    Script directory 	Das Verzeichnis des momentan ausgeführten Skripts.
    
    
    Using #include "" (Dies ist die Umkehrung von #include <>).
    Script directory 	Das Verzeichnis des momentan ausgeführten Skripts.
    User-defined libraries 	Der oben erwähnte Registrywert wird gelesen und jedes Verzeichnis wird in der Reihenfolge durchsucht in der sie erscheinen.
    Standard Library 	Der Pfad des aktuell laufenden Interpreter mit dem Anhang "\Include" wird durchsucht.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Ich verwende nie

    [autoit]

    #include "audio.au3" bzw. #include <audio.au3>

    [/autoit]

    Und bis jetzt ist alles in Autoit fehlerfrei gelaufen.
    Aber ja ich habe es auch in dieser zusammenstellung probiert und nein es ging auch nicht mit

    [autoit]

    #include "audio.au3" bzw. #include <audio.au3>

    [/autoit]

    =)

    Und auch der Quellcode von Micha_he, welchen ich genau so in meinen editor kopiert und gespeichtert habe geht beim testen nicht =/

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <audio.au3>
    #include <Misc.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _Singleton("Mithören") ; Script darf nur 1x gestartet werden

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _SoundSetMicrophoneVolume(100)
    Sleep(120000)
    _SoundSetMicrophoneVolume(0)

    [/autoit]

    Nur die hochgeladene Exe von ihm funktioniert fehlerfei.

  • Hast du die audio.au3 in deinen Includes Ordner gepakt?

    Sonst findert er die Funktion die du für _SoundSetMicrophoneVolume nicht.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Nein habe ich natürlich nicht *schäm* :rolleyes: hab es aber nach deinem Tip mal gemacht und siehe das es geht :rock:

  • Nein habe ich natürlich nicht *schäm* :rolleyes: hab es aber nach deinem Tip mal gemacht und siehe das es geht :rock:

    Wenn Du sie nicht in den AutoIt-Include-Ordner gepackt hast und sie auch nicht in den Ordner mit deinem Script gelegt hast (dann hätte es nämlich auch funktioniert), was hast Du dann mit der "audio.au3" gemacht, welche ich die in Post #11 mitgeschickt haben :?::?::?:

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"