Nochmal Präsentation

  • Hallo!

    Habe jetzt eine Zusage, ich halte einen Vortrag mit praktischem Teil über AutoIt auf der deutschen Juniorakademie in Haus Overbach (am Forschungszentrum im Jülich). Jetzt sammle ich Beispielprogramme, Interessantes zu AutoIt und Aufgaben für die "AutoItler".
    Hat jemand Ideen?

    Einen schönen Tag noch!
    Matthias

  • Vllt irgendwelche ser oft zur übung verwendete projekte: Nen Taschenrechner, Autoit spezifisch: ne Automatisierung vn ner Installation(z.b. die aus der Hilfe od so)

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Eine Automatisierung wollte ich machen, ja. Dann GUIs von anderen Programmen manipulieren und evtl. noch eine aufwändige GUI gestalten, aber was für eine GUI?

  • hmm. Probiers mal mit nem Kleinen Prog zum Nachricten verschlüsseln/ entschlüsseln od so.

    Für das ver/entschlüsseln kannst ja die rc4 funktion verwenden.

    Wenn du viel zeit hast und dir ein paar Funktionen vorher bereitstellst könntest du den autoit Taskmrg nachmachen. Die GUI is aufwendig, und man sieht auch mal, das sich da was tut.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Ich fahr Donnerstag hin. Habe leider erst 2 Wochen vorher das ok bekommen :|

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasG. (9. August 2009 um 20:02)

  • Super, danke! Werde es erstmal testen :thumbup: Werde auch das Kurvenspiel von Funkey mitnehmen :D

    Zur GUI: Dachte mir ich mache ein kleines Tool, das mit Tabs arbeitet, und Inputs, Buttons.... Aber was? Der Taskmgr ist vllt. ne Spur zu aufwendig. Mir wurde nicht bescheid gesagt, wie lange das gehen soll... :wacko:

  • Ich weis es is hier verboten: Aber wenn du wirklich automatisierung erzeigen willst wäre vllt ein kleiner bot das richtige ( bitte nicht böse nehmen, dachte wirklich nur an Automatisierung)

    Für Inputs, buttons usw. könntest du z.b. ein tool bauen das Memorywerte ausliest(vordefiniert natürlich) und die dann beeinflusst od sowas. Wennst ein bsp dafür haben willst schreib mich an

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Du könntest ja einen Wecker/Alarm machen oder einen kleinen Terminkalender. ;)
    Bei Beidem bräuchte man Inputs und Buttons.
    Beim Terminkalender könntest du schön mit den Tabs arbeiten, was die Anzeige, das Eintragen u.s.w. angeht.
    Beim Alarm könntest du verschiedene Methoden in die Tabs nehmen, z.b. einen normalen Wecker und einen, wo dazu eine Nachricht erscheint/der PC in Standby geht o.ä..

    Wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß und Erfolg bei deinem Vortrag ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • für eine schöne Präsentation würde ich einige nette GDI+ Scripte mitnehmen -> Mandelbrot Visualisierung

    zudem noch die Spielchen, die hier einige Leute geschrieben haben... -> TicTacToe Schach und Sudoku KI's ...

    Arrays und deren Organisation / Aufbereitung / Sortierung - Arbeiten mit Ini-Dateien ....

    Also quasi aus jedem Bereich etwas - aber auch kleinere Scripte sind toll, massenhaftes Umbenennen, oder Suchen + Ersetzen in mehreren Textdateien

    IE und FF Automatisierungen - automatisches Einloggen, Daten Finden, Links erkennen etc. damit ist ja ne Menge möglich

    :thumbup:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Morgen packe ich mir meinen digitalen Reisekoffer ;)

    Danke für die rege Beteiligung! Ich werde mal alles mitnehmen, was ich von µit finde, etc. Die Anregungen sind super, ich setze mich mal hin und entwerfe was. Danke :thumbup:

    BugFix : Das Ding ist super!!! Ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist! 8|

  • So, bin wieder da und wollte kurz berichten :D

    Eigentlich war ein Kurs vorgesehen, tatsächlich haben aber 3 stattgefunden, so aktiv waren die Beteiligten. Erstaunlich was alles dabei raus gekommen ist, herum springende Bälle, das Spiel Tron in Ansätzen etc. etc.
    Zum Schluss hat mir auch einer der Kurs-Leiter geholfen, der ist dann für einen zusätzlichen Kurs eingesprungen (da ich grad nicht konnte). Das ist genial.

    Ich hoffe, dass sich ein paar davon (das glaube ich sogar sehr bestimmt) bekehrt habe :)

    Die Beispiele sind super angekommen, vor allem das Kurvenspiel :thumbup:

    Nochmal danke an alle, die sich bemüht haben, es war genial :)