Frage an alle!

  • hey ,
    ich bins mal wieder ^^
    also ich kenne autoit noch nicht sehr gut also eig. sogut wie gar nicht ^^
    und wollte mal von euch wissen wo ihr das so gelernt habt? also buch, tuts oda sonstiges.
    Denn ich will mit reden können :D denn ich stelle nur fragen und will auch mal fragen von andern leuten geantworten können !
    naja hoffe mal auf gute antworten
    danke.!
    MFG
    doPe

    Einmal editiert, zuletzt von doPe (30. Juli 2009 um 12:51)

  • Gelernt habe ich das mit nem Kumpel.
    Wir haben uns was in den Kopf gesetzt & gemacht.

    Wenn wir nicht weiter wussten erstmal Hilfe gucken dann in Foren.
    Aber wir haben alles versucht bis wir es schaften.
    Wo wir es dann geschaft haben , waren wie Stolz das man sowas geschaft hat.
    Ist immer ein erfolgs erlebenis :)

  • ganz erlich. angefangen habe ich mit Bots kam ich nich weiter Autoit Wiki benutzt das wurde aber langweilig und blöde :thumbdown:
    dan habe ich angefangen Programme zu Automatiesieren .Bevor ich Atoit lerne habe versuchte ich C++ ,C ,usw :thumbup:

  • Also mich hat am Anfang so nen Tüp mit nem Scherzprogramm reingelegt. Also nur Shutdown.

    Dann hab ich mir gesagt : " Dem zahl ich es zurück!" Ich hab mir ne einfache Progsprache gesucht

    und kam auf AutoIt. Dann hab ich die "Basic's" durch das TuT von AutoIt und den Examples gelernt.

    Also erst copy&paste. Dann als ich das ohne copy&paste machen konnte hab ich mir erstmal fast alle

    Grundbegriffe von AutoIt angekuckt.

    Dann natürlich Foren, Foren, Foren! xD

    Und ich lern noch immer weiter ich schätze so meine AutoIt kenntnisse als 50% von allem (was ich bis

    jetzt gesehen hab, also so 50% kannte ich und 50% net ;D)


    Apropo, ma ne gute Idee so nen AutoIt-Quiz zu machen wo man so Fragen beantworten muss und Scripte

    richtig schreiben damit sie richtig laufen! So als kontrolle wie weit man in AutoIt ist... ;)


    Das war "AutoIt und Ich" xD


    Mfg Trojan

  • Bei mir leifs eig ähnlich wie bei Funh@cker.

    Ich und ein Freund wollten einen bot für runescape schreiben, beide auf nem anderen weg und dann wolltn wir halt gucken welcher besser ist.
    Hab dann über 7 ecken von autoit gehört und mir das ganze mal installiert und die deutsche hilfe runter geladen. Dann erst mal die tuts in der hilfe und ein paar kleine Scherzprogramme. Und dann bin ich mal hier auf das Forum gestoßen. Seit dem mache ich eig. keine Bots mehr *stolz sei*. Und eig lerene ich jedes mal wenn ich irgendein Problem zu lösen versuche, bzw mir die lösung angucke die ein anderer hier gemacht hat ein Stückchen mehr dazu. Mittlerweile bekomme ich auch schon recht viel hin, wenn ich bedenke dass ich er im Jänner angefangen habe und schon nen Ganzen haufen gescriptet habe, von dem ich anfangs nicht mal wusste das das geht, bin ich eig schon fast verwundert das man das wirklich so schnell lernt.

    Und übigens: Ich wäre auch für so ein Quiz, aber in mehreren Schweiigkeitsstufen für Anfänger/fortgeschrittenen und Bugfix :D

    Ne erhlich, man kann ja nicht von nem Anfänger verlangen dass er in nem langen Skript irgendwelche Fehler findet, aber was vllt schon ginge das man ihm sagt er soll z.b. eine GUI mit dem namen ... und der Größe ... mal ... erstellen od so

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • alles klar danke euch erst mal...
    1 . frage noch in welchen berufen braucht man autoit?
    oda braucht mal sowas überhaupt in berufen?
    oder benutz man das nur in der freizeit?
    freue mich auf eure antworten danke!
    MFG
    doPe

  • Unbedingt brauchen tut man autoit nicht. Man aknn auch alles was autoit kann in Naderen Sprachen machen. Sehr gerne verwenden es It´ler was ich weis , um z.b. nene ahufen Programme automatisch zu installieren (stichwort Install-o-matic). Man kann es auch sehr gut für kleine Scripte für sich selbst verwenden, wenns nicht besonders Aufwendig ist bzw mit den Ganzen UDF´s die es mitlerweile gibt geht eig eh schon seeeeehr viel mit autoit. Autoit ist auch sehr gut zum Anfangen geeignet, da sehr einfech, man kann aber trotzdem sehr viel machen. Ich glaub deswegen ist autoit auch so beliebt.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

    • Offizieller Beitrag

    1 . frage noch in welchen berufen braucht man autoit?
    oda braucht mal sowas überhaupt in berufen?
    oder benutz man das nur in der freizeit?


    Du kannst AutoIt in allen Berufen nutzen, die mit Computern arbeiten (also eigentlich alle :D).
    Ich verwende es zum Bsp. um Abrechnungsdaten nach bestimmten Kriterien aus unserer Datenbank abzufragen und anschließend Datev-konform aufzubereiten zur Übergabe an den Steuerberater.
    Grundsätzlich kann man sagen: Einsatz überall dort, wo wiederkehrende Aufgaben entstehen, die immer nach demselben Schema abgearbeitet werden müssen. Auswertungen, Backups, Datenbereinigung etc.

    Sicher gibt es auch Bereiche, für die AutoIt weniger geeignet ist, aufgrund der Tatsache, dass es eine Interpretersprache ist.
    Aber für eine Vielzahl von Anwendungen ist AutoIt super geeignet. :thumbup: