Was haltet ihr von der Piratenpartei?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es wird niemals eine Partei geben, mit der man 100 % konform geht.
    Aber mit den Zielen der Piratenpartei erreiche ich zumindest ein Höchstmaß an Deckung zu meiner Meinung.
    Es ist aber mehr als unwahrscheinlich, dass sie in den nächsten 2 - 3 Wahlperioden eine Verbreitung erreichen, die den Sprung in den Bundestag ermöglichen würde.

  • Ich finde die Piratenpartei auch ziemlich interesant.
    Doch leider denke ich, das diese Partei ein schlechtes Bild erlangt hat durch ihr erstes Medien auftretten bei dem ihre Ziele so ausgelegt wurden als wären sie dafür
    Raubkopieen zu legalisieren.

  • Tja, was soll ich sagen, schaut euch meine Signatur an :D
    Naja, @DevilsCry: Sie sind - wie du schon sagtest - nicht für eine Abschaffung des Urheberrechtes. Im Gegenteil: Sie wollen eine Reform des Urheberrechtes zu Gunsten des Künstlers und des Kunden.
    Aber: Die Piratenpartei wird viel zu oft nur auf dieses eine Thema reduziert. Es ist zwar richtig, dass die Piraten momentan noch nicht zu allen Themen eine Antwort haben, das behaupten sie auch nicht. Aber vor allem in letzter Zeit lag ihr Schwerpunkt eher auf (auch digitalen) Bürgerrechten, Open Access und vielem mehr. Interessierte finden auf ihrer Homepage weitere Infos...
    naja, ich würde die Piratenpartei nicht als alleine regierende Partei haben wollen - zumindest noch nicht.
    Aber wenn sie in den Bundestag kommen würden, gäbe es zumindest eine deutliche Botschaft an die regierenden Parteien: Wir wollen weniger Überwachungswahn, weniger Zensur, wir wollen keine Verbote von "Räuber und Gendarmen am PC" (Actionspiele) und Paintball, keine Internetsperren, und und und
    Wir wollen Open Access, ein reformiertes Urheberrecht, den transparenten Staat - statt dem transparenten Bürger.

    Deshalb "Klarmachen zum Ändern!" und am 27. September Piratenpartei wählen!!!
    :thumbup:


    P.S.: Ich hab mir mein Geschreibsel noch mal durchgelesen, deshalb nur kurz: Ich bin nicht von der Piratenpartei bezahlt, gehöre ihr auch nicht an...

    edit: @Deepred: Du hast Recht. Jörg Tauss ist zur Piratenpartei übergetreten und sitzt deshalb momentan im Bundestag als fraktionsloser.

    edit2: BugFix

    Zitat

    Ich denke, es wird niemals eine Partei geben, mit der man 100 % konform geht.

    Das geht schon. Beispiel: Gabriele Pauli. Ich schätze mal, dass Pauli 100% konform mit der Freien Union geht. :rofl:

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von L3viathan2142 (1. August 2009 um 23:34)