Programm Zertifizieren

  • hallo zusammen,
    ich habe ein Office Makro geschrieben. Dieses soll ein digitales Zertifikat haben (aus kostengründen ein eigenes). Das Makro soll auf mehreren Rechnern installiert werden.

    Im Zertifikate-Manager von Windows kann ich mein digitales Zertifikat in die Liste der vertrauenswürdigen Herausgeber importieren.

    Nun zu AutoIt: gibt es eine Möglichkeit mit AutoIt auf die Zertifikatsverwaltung zuzugreifen ?

    wenn nicht werd ich mir wohl eine "Routine"-Tool schreiben müssen welches mein Zertifikat anbindet....

    Freue mich über Rückmeldungen und Danke im vorraus

    Gruß

  • in dem fall werd ich mir nochmal anschauen müssen wie man sowas per skript durziehen kann.

    Danke für die rasche Antwort

  • nein es gibt keine möglichkeit

    ich finde es schade das leute antworten obwohl sie kA von der sache haben, das zeigt nur, dass sie sich aufspielen/wichtig machen wollen :S :thumbdown: ! natürlich ist es möglich nur er und ich wissen nicht wie ;) da niemand postet weiss es wohl auch niemand, guck mal bei msdn vlt giebt da was ^^

    mfg

  • versuch mal das:

    [autoit]

    Shellexecute("certmgr.msc")

    [/autoit]


    ich hab es nicht so mit Zertifikaten, daher bin ich nicht sicher, ob das das richtige ist.
    Ansonsten findest Du vielleicht in dieser Liste etwas... Link

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • hi,


    vielleicht kann ich dir helfen, mit zertifikat convertern und creater.

    das klingt ganz interesant, aber welchen sinn hat das? reicht da kein copyright im programm?

    mfg

  • ich finde es schade das leute antworten obwohl sie kA von der sache haben, das zeigt nur, dass sie sich aufspielen/wichtig machen wollen :S :thumbdown: ! natürlich ist es möglich nur er und ich wissen nicht wie ;) da niemand postet weiss es wohl auch niemand, guck mal bei msdn vlt giebt da was ^^

    mfg

    Ich finde es schade wenn ich solche Antworten lesen. Das frag ich mich, wer sich aufspielen will...

    Das Thema Zertifikate ist höchst kritisch einzustufen und "Eigene Zertifikate" sind idR nicht im Sinne des Erfinders. Aber es scheint ja jeder eine ICA sowie CA "im Keller" zu haben.

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"