SuperMario Gameplay und Download

  • Hier geht es um das Spiel selber.


    Jeder kann hier konstruktiv am Game mitarbeiten, sei es durch Programmierarbeit, oder durch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche.


    Außerdem findet ihr in diesem Thread stets die aktuellen Downloads


    lgE


    Viel Spaß


    Neue Version: Update auf Autoit Version 3.3.2.0 und einige Bugfixes


    Download: autoit.de/wcf/attachment/15519/


    ---

  • sehr gut gemacht das spiel, erinnert mich gleich an meine alten Gameboy zeiten :D aber es ist sau langsam das Spiel, das liegt sicherlich an Autoit

  • Was hast du für ein Rechner ?!


    Leistung Ghz + Ram


    Vergrößerst du das Fenster Ja / Nein


    Wie Sieht oben Links der Balken aus Linsk im Grünen oder Rechts im Roten ?

  • ich glaub ich weiß woran es liegt hatte das problem auch aber erst nachdem ich das design von vista geändert habe mit Windows Vista - Aero oder so ähnlich habe ich die selben probleme mit einem anderen z.B. Windows - Klassisch nicht ;) hoffe ich konnte dir helfen

  • Es gibt eine neue Version im ersten Post.


    Änderungen:
    Anzeige von Punkten und Leben
    Unbesiegbar-Stern
    SubLevels
    Kanonenkugeln gehen nicht mehr durch Wände
    Vista Aero wird für die Dauer des Spiels ausgeschaltet - TXH Funkey und GtaSpider
    Änderungen der Framerate
    ...


    Danke an Gummibaer für wichtige Programmier-Vorarbeit ;)


    lgE


    ps.: Sublevel.lvl NICHT mit dem Leveleditor editieren!

  • Zitat

    ps.: Sublevel.lvl NICHT mit dem Leveleditor editieren!


    Noch nicht ich gebe dann bescheid ;) wenn es eingebaut ist..

  • Echt geiles Spiel ^^


    Für was aber 2 lvl editoren?
    Der eine mit scroll, der andre ohne?


    Kleiner verbesserungsvorschlag, was das Design des Spielfensters angeht.
    Man könnte z.B. einen GameBoy machen, und da wo der Bildschirm is, eben das Spielfenster dann rein.
    Was absolut coll kommen würde, wenn man z.B. die "Hoch" taste drückt, bewegt sich auf dem "GameBoy"
    auch die "Hoch" taste ^^


    Aber bis jetz find ichd as game richtig geil, läuft perfekt und erinnert voll ans original xD


    PS: Weis nicht, ob das schon geplant ist: Musik und sounds wären super.
    Also die Original Gamboy Sounds+Musik.
    Kann man bestimmt i.wo im netz runterladen.
    (Hab jetz schonmal nen Nintendo SuperMario Remix eingebaut ^^
    steigert den spielspaß um einiges xD)


    MfG

  • es bleibt bei dem mit scroll
    es war am fang noch testfase damit was besser angenommen wird ;)


    wir schrauben im mom noch sehr viel am levelsystem rum und es komtm alufend was neues zu
    ich hau hier gleich mal den letzten stand des leveleditor rein damit ihr auch weiter rumspielen könnt


    Sublevels müssen durch eine blaue mauer getrennt werden
    und die levels müssen ringsum mit einer blauer mauer zugebaut werden
    (Baue Rahmen button nutzen) und einfach am ende des Levels eine blaue wand hochziehen


    Als zieh wir immer nur die X Corordinaten genommen ..
    Das Mario script sucht sich selber die zielhöhe..

  • schick, das spiel ist bloß langsam.
    was mir auffällt, dass das Spiel flüssig läuft wenn das Fenster nicht im Vordergrund aktiv ist, sondern ich z. B. ein anderes fesnter anklicke.


    ich hab ein Quadcore-Prozessor und 3,3GB Arbeitsspeicher, sollte ja wohl langen.

  • schick, das spiel ist bloß langsam.
    was mir auffällt, dass das Spiel flüssig läuft wenn das Fenster nicht im Vordergrund aktiv ist, sondern ich z. B. ein anderes fesnter anklicke.


    ich hab ein Quadcore-Prozessor und 3,3GB Arbeitsspeicher, sollte ja wohl langen.

    Welches Betriebssystem, Grafikkarte benutzt du?


    thx
    E

  • Win XP Pro 32Bit und Onboard Grafikkarte Intel GMA 3100 384MB


    auf meinem PC zuhause läuft das Spiel flüssig ohne Probleme
    Da hab ich Win XP Home
    AMD 64 X2 6000+
    3,5GB DDR2 RAM
    Nvidia Geforce 8800GTS 640MB