ICQ Antwort Bot

  • Hallo
    ich will mir ein ICQ Antwortbot schreiben das wen mich jemand anschreibt der z.b. hi schreibt
    aber ich habe probleme beim auslesen des icq chats und krige es mit den ie funktionen nicht in den input was reingeschriben

  • Hallo Freaky,

    seid wann ist automatisierung verboten dafür ist autoit da

    stimmt genau, aber: Zitat aus Forenregeln:

    Zitat

    Folgende Inhalte sind nicht erwünscht oder gar komplett verboten. Das Team behält es sich ausdrücklich vor, die Umsetzung der Regeln je nach Schweregrad zu verwarnen, zu löschen oder gar komplett zu sperren.

    - Bots für Spiele jeglicher Art, insbesondere Onlinespiele und ganz besonders Silkroad Online sowie World of Warcraft
    - Tools, um Nachrichten unerwünscht oft zu versenden (Spamming-Tools)
    - Programme, die anderen, auch Freunden, einen Schreck einjagen sollen oder sich sonst über andere Nutzer lustig machen ("Spaßviren")
    - Automatisierung von Webseiten oder Tools, die das in ihren AGBs verbieten


    Zitat aus ICQ End User License Agreement:

    Zitat

    Nutzungsbeschränkungen
    Sie sind einverstanden, (1) keine andere Software als die von ICQ oder America Online, LLC., oder deren Tochtergesellschaften bereitgestellte zu erstellen oder zu nutzen, um Ihre ICQ-Nummer und das Passwort einzugeben oder auf die ICQ-Services zuzugreifen, ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch ICQ;

    mfg (Auto)Bert

  • Du könntest mit dem Autoit Window Info mal Infos über die Informationsmeldung von ICQ raussuchen und dann mit controlsend and die class senden. ( ist garnicht so schwierig :D ) Aber das musste dann schon selber hinbekommen, denn FORENREGELN :P

  • Zitat aus ICQ End User License Agreement:

    Zitat
    Nutzungsbeschränkungen
    Sie sind einverstanden, (1) keine andere Software als die von ICQ oder America Online, LLC., oder deren Tochtergesellschaften bereitgestellte zu erstellen oder zu nutzen, um Ihre ICQ-Nummer und das Passwort einzugeben oder auf die ICQ-Services zuzugreifen, ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch ICQ;


    Und wo ist das Problem wenn er mit AutoIt auf die icq software zugreift ?
    ICQ baut nur die verbinung zum icq server auf ( benutzernamen und passwort ) er will doch ausschlieslich auf ne msg reagieren

    das wird nicht verboten
    es ist nur verboten andere software zu nutzen die direkt auf icqservices zuzugreifen... aber er greift nur auf das programm zu
    er will nur auf das fenster zugreifen...

    Also ist es nicht verboten !!!

    ^^

  • Hallo

    Also da es geklärt ist das es nicht verboten ist ^^
    Brauche immer noch hilfe
    ich weiß nur das die zwei felder oben und unten mit ie gemacht sind

    hast du mittlerweile eine schriftliche Genehmigung, oder ist der Auszug aus den Nutzungsbedingungen nicht eindeutig genug

    Zitat

    Zitat aus ICQ End User License Agreement:

    Zitat
    Nutzungsbeschränkungen
    Sie sind einverstanden, (1) keine andere Software als die von ICQ oder America Online, LLC., oder deren Tochtergesellschaften bereitgestellte zu erstellen oder zu nutzen, um Ihre ICQ-Nummer und das Passwort einzugeben oder auf die ICQ-Services zuzugreifen, ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch ICQ;

    mfg (Auto)Bert

  • Zitat

    Und wo ist das Problem wenn er mit AutoIt auf die icq software zugreift ?
    ICQ baut nur die verbinung zum icq server auf ( benutzernamen und passwort ) er will doch ausschlieslich auf ne msg reagieren

    das wird nicht verboten
    es ist nur verboten andere software zu nutzen die direkt auf icqservices zuzugreifen... aber er greift nur auf das programm zu
    er will nur auf das fenster zugreifen...

    Also ist es nicht verboten !!!

    ich will ja nicht auf den server zugreifen und ich will nichts mit den acc daten machen -.-


    jetz wirds langsam kinderkacke
    wens verboten ist dann soll es geclosed werden wens nicht verboten ist dann eben pls help

    • Offizieller Beitrag

    autoBert
    Die Nutzungsbestimmungen sind m.E. schon seltsam.
    1. nicht wirklich eindeutig
    2. Freigabe des OSCAR-Protokolls und dadurch
    3. Zugriffsermächtigung für alle Multi-Messenger und
    4. Selbstprogrammierer

    Ich habe zum Bsp. noch nie ICQ auf meinem PC installiert gehabt und in den Nutzungsbestimmungen der Multimessenger hab ich meines Wissens keine derartigen (ICQ-spezifischen) Hinweise gefunden. ;)

    BTT:
    Da kann ich leider nicht wirklich helfen, da ich wie eben geschrieben, ICQ nicht installiert habe.

  • Habe mir eben nochmal die Nutzungsbediengungen durchgelesen, da es ja doch etwas unklar war.

    Zitat

    ICQ-Services

    Als Teil dieser Software gewährleistet Ihnen ICQ begrenzten Zugang zum ICQ-Netzwerk, zum System, zur Website, zu Servern, ICQ-Anwendungen sowie kommerziellen Aktivitäten, die damit oder mit einem Teil davon verbunden sind (zusammen mit der Software oder jeglichem Teil davon, hiermit kollektiv als die "ICQ-Services" bezeichnet). Die ICQ-Services oder jeglicher Teil davon können auch durch oder über andere Software-Anwendungen zugänglich sein.

    Das Gibt aufschluss und es ist doch untersagt.
    Mein Tip dazu

    Wende dich an tuttifrutti er wird dir helfen (via PN)

    BugFix genau das ist ja das seltsame, was mich auch so stuzig gemacht hat.