Hallo
bin ich nur zu dumm oder funktioniert fileinstall ( source ) nicht mit vollständigen Pfadangaben, sondern nur mit dateien die sich im scriptverzeichniss befinden ?
Greez Scripter192
Hallo
bin ich nur zu dumm oder funktioniert fileinstall ( source ) nicht mit vollständigen Pfadangaben, sondern nur mit dateien die sich im scriptverzeichniss befinden ?
Greez Scripter192
Ähm, doch tut es. PRoblem liegt also bei dir ![]()
Hallo Scripter192,
folgendes Beispiel funktioniert, wenn die Datei existiert:
[autoit]#include <GuiConstantsEx.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]FileInstall( ".\Neuer Ordner\smiley.jpg",@TempDir&"\")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]GuiCreate("FileInstall-Demo", 320, 320)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]GuiCtrlCreatePic(@TempDir&"\Smiley.jpg",20,20, 100,100)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$hbutton = GuiCtrlCreateButton("OK", 10, 230, 100, 30)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]GuiSetState()
While 1
$msg = GuiGetMsg()
Switch $msg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $hbutton
Exit
EndSwitch
WEnd
Edit: geändert, da Sourceangabe fehlerhaft ([s]@ScriptDir[/s])
[/autoit]mfg (Auto)Bert
ich meine eine datei, die sich nicht im scriptverzeichniss bzw. unterordner befindet
edit: beim ausführen klappt es, aber beim compiler kommt ein error
Hallo Scripter192,
dass ganze funktioniert auch mit absoluten Pfadangaben z.B:
[autoit]FileInstall("C:\smiley.jpg",@TempDir&"\")
[/autoit]Edit:
ZitatAuszug aus Hilfe: Der Quellpfad der Datei, die eingebunden und kompiliert werden soll. Dieser muss ein reiner String sein; er kann keine Variable sein. Es kann ein relativer Pfad sein (man verwendet .\ oder ..\ in dem Pfad).
mfg (Auto)Bert
Hallo Scripter192;
wenn du die eine Zeile Code einfach posten würdest, dann bräuchte niemand lang zu raten, was falsch ist!