MouseClick hilfe

  • Moin, kenne mich ja eig schon recht gut mit au3 aus aber eine frage hätte ich trotzdem.
    Mit der Funktion MouseClick kann man ja ne position anklicken. Die Maus fährt dann erst hin und klickt
    MouseClick("left" , xxx , yyy)
    Gibt es ne möglichkeit das er diese Position direkt anklickt ohne das die Maus sich noch dort hin bewegen muss? weil das ja schon länger dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Texos (8. September 2009 um 12:14)

  • Du kannst die Geschwindigkeit einstellen:

    Spoiler anzeigen
    Zitat


    MouseClick ( "button" [, x, y [, clicks [, speed ]]] )

    Parameter

    button Die Maustaste die gedrückt werden soll: "left" (links), "right" (rechts), "middle" (mitte), "main" (haupt), "menu" (Menü), "primary" (primär), "secondary" (sekundär).
    x, y [optional] Die x,y-Koordinaten, an der die Klicks ausgeführt werden sollen. Sind keine x,y-Koordinaten angegeben, wird standardmäßig die gegenwärtige Mausposition verwendet.
    clicks [optional] Anzahl der Klicks. Standardwert ist 1.
    speed [optional] Geschwindigkeit der Mausbewegung von 1 (schnellste) bis 100 (langsamste). Eine Geschwindigkeit von 0 führt den Klick (an den x,y-Koordinaten) sofort aus. Standardgeschwindigkeit ist 10.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Hi,
    wenn du auf ein Control "klicken" möchtest, ohne die Maus zu bewegen, bietet sich

    [autoit]

    controlclick()

    [/autoit]

    an.