etwas machen bis pixelsearch nicht mehr fündig wird

  • hi,
    habe mich ma hier angemeldet weil ich hoffe ihr könnt mirr weiterhelfen.
    also folgendes problem ich möchte das autoit pixelsearch mach und wenn er die angegeben farbe findet halt eine aktion ausführt. dies soll in eine schleife, die so lange ausgeführt wird bis er die farbe ned mehr findet. habe schon an do... until gedacht aba entweder geht das ned oder ich mache was falsch also das sieht bis jetzt so aus:


    ich nehme mal an das die letzte zeile mit dem false falsch ist aba naja pls. helft mir.
    mfg. wassnloshier

    Einmal editiert, zuletzt von wassnloshier (27. September 2009 um 17:00)

  • Probiers mal so

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    do
    send("1")
    sleep(200)
    send("2")
    sleep(3000)
    send("3")
    sleep(1000)
    send("4")
    sleep(1100)
    send("5")
    sleep(1100)
    send("6")
    sleep(1100)
    send("7")
    sleep(200)
    sleep(17900)
    PixelSearch(1097,141,1131,182,0xDB090B,10)
    until @error

    [/autoit]

    mfg. Jam00

  • Hallo,
    was ich in diesem Zusammenhang immer extrem seltsam finde: genaue Koordinaten und Pixelfarben kann man also herausfinden, selbst als Hexzahl, aber für einen Blick in die Hilfe zu "Pixelsearch" (kostet nur ein F1 ! ) und das dort angegebene Beispiel anpassen ist zu schwer? Auch die Fehlermeldung von AutoIt ist nicht zu verachten "SYNTAX ERROR" und sogar das FALSE ist markiert.....also weg damit! Und schon funktioniert das Script!
    ciao
    Andy

  • Versuch doch mit einer While Wend,

    nach dem Schema:

    [autoit]


    While Pixelsearch([die jeweiligen Parameter]) = [???]
    Send(1)
    Sleep(Zahl) ; [usw...]
    Wend

    [/autoit]

    das zu machen.

    Allerdings verstehe ich deine Frage nicht.

    Hab leider auch wieder keine Zeit.

    Fals du den Vorgang im Hintergrund ausführen willst, werend AU3 noch etwas anderes macht, solltest du dich
    mal mit _Timer_SetTimer, _Timer_KillTimer, und Adlib oder so in der Hilfe beschäftigen.

    Ausserdem kann man so sachen wie Send(1), Send(2) usw... auch in einer zusätzlichen oder separaten
    For Next Schleife einbinden und mit Send($Counter) einfacher Arbeit...

    (Ps. Ein wenig besser Vormulieren sonst versteh ich dich nicht..., ich bin auch nicht sonderlich gut darin, aber
    versuchen sollte man es...)

    Naja, wie auch immer bin dann mal wieder weg, ist halt nicht mein Internet Anschluss. Tschau...
    Alles gute noch...
    Mr.Script... :thumbup:

  • ok habs noch hinbekommen also hat nur ein "=" gefehlt:(
    mann muss halt nur mal richtig hingucken sry
    ok kann dann geclosed werden
    thx an alle

  • Closen kannst du selbst, einfach bei deinem Ersten Post auf Bearbeiten und den Tag von ofen auf gelöst ändern

    mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.