Ordner öfnnen / Dateien suchen / umbenennen / eigenschaften ändern / kopieren / erflogreich kopiert dann löschen

• Hallo

ich möchte ein Musikinformationstool machen bzw das wo die id3-tags bearbeitet und den titel.
    wäre es möglich wann man einen ordner angibt dann gibt man 1x den interpret für den ganzen ordner an wann der interpret eigegeben wurde erstellt er einen neuen ordner einem angegebenen ort mit dem name (bis hier her würde ich es schaffen doch jetzt)

jetzt soll er in dem einen ordner eine lied datei nehmen (es kann mp3 mp4 wma usw sein) dann geht er in eigenschaften (zeigt dieses feld NICHT an) und ändert den namen der datei in $interpret - den titel muss man eingebgen weil jeder immer neu ist also pro lied wird ein neues input feld erzeugt wo man den liedertitel eingeben muss dann ändert er auch nóch im eigenschaften fenster unter informationen den interpret auf $interpret unt titel auf $titel und alles andere unter eigenschaften löscht er zb albumtitel usw. wann er das hat kopiert er es in den anderen ordner und bei erfolgreichem kopieren löscht er die eine datei im anderen ordner und sucht nach der nächsten im anderen ordner wann keine mehr da ist bringt er wieder das feld zum den ordner auswählen und lsöcht den einen wo mal lieder waren!

wäre so was möglich?? :D

LG Christian

Einmal editiert, zuletzt von SchrotterCh (9. Oktober 2009 um 18:54)

• Ja.

• und wie kann ich machen das er nach lied dateien sucht?
    und dann die eigenschaften öffnet und dort das abändert ohne das das feld von eigenschaften kommt?

:S weiß nicht wie ich anfangen soll :S

• Hi,
    eine gute Idee ist es, nicht jedesmal das Rad neu erfinden zu wollen.
    Für die rekursive Dateisuche gibt es schon schnelle Möglichkeiten fix und fertig, z.B. die von Oscar hier
    Ansonsten würde ich mir mal an deiner Stelle an einem gemütlichen Wochenende die AutoIt-Hilfe zur Brust nehmen und dort einfach mal gucken was es alles für Möglichkeiten gibt!
    Da aber zu allen deinen Themen schon haufenweise Seiten in der Suche gelistet werden, klinke ich mich ab hier aus.
    ciao
    Andy

• supper nett thx -.-

könnte mir wenigstens jemand sagen wie der befehl lautet mit dem man die eigenschaften aufruft weiter werde ich selbst auch kommen -.- hoff ich mal

Einmal editiert, zuletzt von SchrotterCh (9. Oktober 2009 um 10:01)