• Ich bin (bisher) auch für das design von MathiasG. da man sich bei ihm besser auskennt und es besser aussieht aer das von Conan10 ist auch nicht schlecht

  • Hallo allerseits!

    Ich habe mal das Layout von meiner Version nun auch hochgeladen. Schaut es euch einfach mal an. Ich werde wohl bis zum Ende der Umfrage nichts mehr daran ändern. Bitte ruft die Seite mit einem Firefox > 3 auf, für die anderen Browser wird es (Sofern mein Design "gewinnt") Patches geben. JavaScript muss aktiviert sein, iframes unterstützt (es gibt einen versteckten, der die ganze Arbeit erledigt). Einen Demo-User gibt es nicht, da es ja solche Spaßvögel gibt, die gerne mal Passwörter ändern. Also registriert euch bitte dort, ich versichere euch, dass die Email-Adresse sicher gelöscht wird und nicht in falsche Hände gerät. Das Passwort wird nicht im Klartext, sondern MD5-verschlüsselt abgespeichert. Im großen und ganzen besteht meine Seite aus 4 Dateien. 2 PHPs (eine für die Anzeige und eine für die ganze Arbeit), ein Stylsheet (wird später eingebunden um weniger Requests zu erreichen) und eine JavaScript-Datei. Für IE wird es wohl später eine extra JS-Datei geben, da er über keinen JIT-Compiler verfügt, also JS relativ lahm parst. Dort werden dann wohl keine Effekte zur Verfügung stehen. Wer die nervig findet, soll die später unter Einstellungen deaktivieren können.

    http://matthias.bplaced.net

    Ruft zum Test auch mal diese Seiten hier auf, und vergleicht die Seitentitel (als Beweis, das sich was tut ;) :(
    http://matthias.bplaced.net/index.php?kategorie=1
    http://matthias.bplaced.net/index.php?kategorie=1&seite=1

    Was solltet ihr ausprobieren?:

    Hier mal eine Liste mit Sachen, die ihr mal testen könnt:

    • Ruft die Seiten oben nacheinander auf
    • Klickt auf Informationen
    • Klickt nun auf Registrieren
    • Erstellt euch einen Account
    • Während ihr auf die Mail wartet, spielt doch mit dem Button ganz oben rechts herum
    • Loggt euch mit dem Kennwort ein, dass ihr per Mail geschickt bekommt
    • Klickt auf Informationen und ändert euer Passwort
    • Lasst den Informationen-Teil offen, und drückt einfach auf Ausloggen
    • Loggt euch mit dem neuem Passwort ein
    • Ändert die Größe der Navigation (Ihr könnt den rechten Rahmen nach links und rechts ziehen (irgendwann ist aber Schluss)
    • Blendet die Navigation aus (drückt dazu auf den Button mittig, der aussieht, wie ein zurückspul-Zeichen)
    • Blendet sie wieder ein (drückt auf den Vorspul-Knopf)
    • Spielt weiter herum, gebt z.B. falsche Login-Daten an, registriert euch mit dem Gleichem Benutzernamen und/oder der gleichen Mail, einer ungültigen Mailadresse (z.B. mit einer Domain, die nicht existiert) etc. -> Der Clou bei meiner Mailprüfung ist der, dass der Server mit der Domain angepingt wird. Gibt es den nicht, gibt es die Mail auch nicht, es wird blockiert. Außerdem gibt es eine Blacklist von Domains, zu finden hier: http://matthias.bplaced.net/blacklist.txt

    Viel Spaß!

    Wenn es euch komplett nicht gefällt, wählt Conan10s System, wenn es nur Kleinigkeiten sind, sagt bescheid ;)

  • Was hast du denn da für Seiten geblacklistet??

    Beispiele:
    ich-will-net.de ist eine Custom-GMX-Adresse
    Genauso siehts mit bin-wieder-da.de und bleib-bei-mir.de aus.
    Woher hast du die Liste?
    Bitte überprüfen... Oder: Wieso soll dyndns nicht erlaubt sein?

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Es handelt sich eigentlich teilweise auch um Weg-Werfadressen. Ich habe mal von der Seite einen Teil der Liste bekommen, dann da, etc. Habe mir dann ein Skript geschrieben, was diese Liste dann alphabetisch sortiert und fertig. Gut, dass du mir das sagst. Ich werde dann die Adressen rausnehmen. Wenn noch jemand weitere findet... ;)

    Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen:
    Ihr wundert euch vielleicht, warum unter Informationen "Weitere Grafiken: Eistee" steht. An dieser Stelle herzlichen Dank an ihn, er hat nämlich eine gif-Grafik erstellt, die abgespielt wird, wenn eine neue Seite geladen wird (anstatt das die Seite weis bleibt erscheint dann in der Dokumentationsrubrik kurz diese Ladegrafik). Dankeschön :D

    Die Silkicons werden noch durch selbstgemachte ersetzt, das sind nur Platzhaltericons. Und man muss halt wegen Copyright und so weiter... ;)

  • Warum dyndns.org geblockt ist versteh ich auch nit... und außerdem bringt das nix, weil die meisten domains von dyndns ( z. B. dontexist.net, ...) eben NICHT auf der liste stehen.

  • Wie gesagt, das ganze kann ja noch angepasst werden. Ich hatte eigentlich wegwerf-Adressen recherchiert...

  • hierbei finde ich auch das Design von Matthias besser weil es bei dem Profekt wirklich weniger ums Design als um die Funktionalität geht:)

    greetz syne

    edit:
    ups 2. seite beiträge übersehn x)
    stimmt aba imma noch x)

    Einmal editiert, zuletzt von syne (26. Oktober 2009 um 16:27)

  • So ein Update meines Systems, da wir beide uns für dieses System entschieden haben, aus unterschiedlichsten Gründen.

    Neues:
    - UDF´s welche von Admins,Mods oder Top-Uploadern geuploadet wurden werden markiert.
    - Loginform wurde verschönert
    - Neues Newssystem installiert mit direkter bearbeitung und Newsarchiv

    Updates kommen in ein paar Tagen noch.

    Die Hauptfunktionen können genutzt werden ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Ich denke nicht, dass die Nutzerdaten verfügbar sind. Es reicht die MD5-Checksumme, um das PAsswort knacken zu können. Mit einer normalen NVIDIA GeForce geht das über die CRUDA-Treiber schon in wenigen Stunden. Ich halte das für eine schlechte Idee...

  • Ich denke nicht, dass die Nutzerdaten verfügbar sind. Es reicht die MD5-Checksumme, um das PAsswort knacken zu können. Mit einer normalen NVIDIA GeForce geht das über die CRUDA-Treiber schon in wenigen Stunden. Ich halte das für eine schlechte Idee...


    Man könnte die Übernahme so gestalten: mit den Daten, die der Nutzer angibt wird auf Wunsch ein LogIn auf autoit.de versucht --> Account wird bei Erfolg übernommen oder eben nicht ;) Aber pee möchte das glaube ich nicht.

  • Ließe sich machen. Man müsste halt nur die PHP-Datei für den Login hier ansprechen und den Rückgabewert kennen. Aber ich denke auch mal, dass pee das nicht unbedingt so gerne hat... Es geht ja auch so... :)

  • Mal ne Frage: Würdet ihr auch den Quellcode von den Portalen veröffentlichen? :) Ich würd nämlich eventuell auch mal gerne was mit PHP machen, und da würd ich mir dann gern mal so ein paar Sachen angucken...

  • Da ich es komplett (außer der UDF-Freigabe, dass war eine Aufgabe für einen Freund) selbst geschrieben habe kann ich so sagen ja.
    Es darf dardurch aber keine Sicherheitslücke entstehen.
    Also kommt es immer auf die Funktion an und das Wichtige (also an Sicherheits- und Internen Daten) würde ich dann wegstreichen, aber halt so, dass das erhalten bleibt.
    Kannst mich ja mal in ICQ adden: 448982539

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • So ich melde mich nochmal. Undzwar wollte ich mal fragen, ob jemand einen passenden Header machen könnte. Dieser sollte in die Seite passen und halt irgendwie den nutzen der Seite signalieseren. Die Größe ist im Prinzip egal, sollte aber nicht größer als das aktuelle Logo sein, da es sonst zu groß ist.

    Ich hoffe jemand könnte das machen.
    Das beste kommt halt auf die HP.

    Im Moment wird die Seite von mir und einem meiner Helfer noch überarbeitet. Über die Ferien bin ich weg. Daher kriegt Matthias noch die ganzen Daten, damit er weitermachen kann.


    Edit:
    Weiterhin suche ich Buttons mit Icons und Schrift für:
    - Download
    - Upload
    - View Sourcecode

    Hat sich erledigt!

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von Conan10 (14. Mai 2010 um 21:45)