hostname

  • Moin Leutz ,
    habe hier ein programm um um die hostadressen der webseiten zu bekommen.
    Wenn ich aber nun die hostadresse als url eingebe komme ich nie auf die angepingte seite habe ich was falsch gemacht?

    [autoit]

    TCPStartup()
    MsgBox(0, "IP",TCPNameToIP("www.autoit.de"))

    [/autoit]


    freu mich auf viele antworten

  • Du musst der IP-Adresse schon ein Protokoll voranstellen, das zum verbinden verwendet werden soll.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    TCPStartup()
    $ip = TCPNameToIP("www.autoit.de")
    TCPShutdown()
    MsgBox(0, "IP",$ip)
    ShellExecute("http://"&$ip)

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Hi,

    Zitat

    Wenn ich aber nun die hostadresse als url eingebe

    Wo gibst du was als URL ein?

    Zitat

    komme ich nie auf die angepingte seite

    Wer hat bisher gepingt?

    Zitat

    habe ich was falsch gemacht?

    Ich würde dir ja gerne helfen, aber leider hat meine Glaskugel heute ihren freien Tag, und da gehen die immer Kartenspielen, jedenfalls dauerts lange bis die wieder bei mir ist und bis dahin wären einige weitere Informationen ggf nützlich!

    ciao
    Andy

  • jetzt dachte ich, ich bin auf dem richtigen Weg.
    Jetzt verstehe ich leider nichts mehr. ;(

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Also ich habe mit http://80.156.86.87/ kein Problem, das ist wohl ein t-online upgradeserver...

  • Ich will doch nur in meinen broswer die webseite über diese verfluchte nummer aufrufen :D .allerdings komme ich dann nicht auf die gewünschte webseite sondern auf irgend soeinen "t-online server"