Wie email mit Maus hovern und mittels Tastendruck in Variable speichern?

  • Ich habe eine Webseite mit Ergebnissen aus Datenbankabfragen; u.a. ist da eine Spalte, in der die emails der Benutzer aufgeführt werden. Diese emails will ich einzeln in eine andere Webseite eintragen, um eine andere Datenbank abzufragen.

    Mein Gedanke ist, in der Ergebnisliste jeweils mit der Maus über eine email zu fahren, eine Taste zu drücken, und damit gleichzeitig die email in die andere Datenbank einzugeben. Das Problem ist, daß ich nicht weiß, wie ich die email aus der Ergebnisliste in eine Variable bekomme. Danach käme ich wohl schon weiter.

    Fahre ich in der Ergebnisliste über die email, ist das übliche "mailto:xy@zz.com" zu sehen.

    Kann mir da jemand einen Wink geben? Danke!

  • An die Seiten kommt man nicht; die sind im VPN der Firma. Da nutzt ein Link nix. Das ist aber eher sekundär; stell es Dir vor, wie eine übliche html Seite, auf der z.B. jemand im Impressum sein mailto:vroni.s@gmx.de stehen hat. Das ist im Quellcode zu lesen. In meinem Fall sind es noch 50 andere emails, die ich nicht brauchen kann und deshalb hat es auch keinen Sinn, einfach alle mailto: in ein Array zu lesen. Also will ich einfach die Maus darüber fahren und z.B. F7 oder sonstwas drücken. Dann ein anderes Tab wählen, und hier dann in ein Formularfeld den Wert wieder einzufügen.

    Sonderlich weit sind meine Gedanken noch nicht gegangen; mach ja keinen Sinn, den Rest zu machen, wenn der Anfang nicht steht.

    #Include <FF.au3>

    ; trying to connect to a running FireFox with MozRepl on
    If _FFConnect(Default, Default, 3000) Then
    _FFTabSetSelected("DB1","label")
    _FFLinkClick("Cust mail", "text")
    _FFLoadWait()

    Maus hinbewegen, Wert lesen

    _FFTabSetSelected("DB2","label")

    Und hier komme ich dann schon weiter.

    EndIf

  • Hallo 32vroni,

    mit dem Fuchs kenne ich mich nicht aus, aber bei IE würde ich mit InetGet die Komplette Seite herunterladen, und dann mit den Funktionen zur Stringmanipulation weiterarbeiten.

    mfg (Auto)Bert

  • Wie wäre das hier als grober Lösungsansatz, geht aber nur wenn der Browser ein IE ist.

    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    HotKeySet("^{TAB}","_Stirb")
    HotKeySet("{-}","_ReadStatBar")
    Func _Stirb()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ReadStatBar()
    $hIE = WinGetHandle("")
    $hBar = ControlGetHandle($hIE,"","msctls_statusbar321")
    $text = ControlGetText($hIE,"",$hBar)
    MsgBox(0,"",$text)
    EndFunc
    TrayTip("Bereit..","Script ist bereit...",1)
    While 1
    Sleep(20)
    WEnd

    [/autoit]

    Ich hoffe ich hab das problem jetzt nicht falsch verstanden...

    Edit: grr.. immer vergess ich das Sleep in der While schleife >.>

  • Ebenfalls IE-Lösung

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    HotKeySet("!s", "_ReadStatusBar") ;Alt+s
    HotKeySet("{Esc}", "_Exit")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(20000)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ReadStatusBar()
    Local $Email = StatusbarGetText("")
    MsgBox(0, "Email-Adresse", $Email)
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Exit()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]
  • Hier wäre eine FF.au3 lösung die ich grad durch zufall im Netz gefunden hab
    (ungetestet, da ich FF.au3 nichtmal habe *schäm*)

    [autoit]

    $text = _FFSetGet($Socket,"window.content.status")

    [/autoit]

    eine ebenfalls schlanke version für die IE.au3, wäre dann das hier:

    [autoit]

    _IEPropertyGet($oIE,"statustext")

    [/autoit]

    Gruß