Tasten "Tauschen" im Spiel (PES 2010)

  • Wie schon bei der letzten Version, kann man leider auch in PES 2010 die Leertaste in der Konfiguration nicht belegen, darum will ich den Tastendruck an eine andere Taste weiterleiten, die man belegen kann - in meinem Script alse "n".

    Außerdem wollte ich noch eine Taste zum Schnellmaximieren belegen ("m", da das Spiel mir ab und an mal in den Fenstermodus springt, wenn ich z.B. auf die Windows-Taste komme.
    Ich habe erstmal alles mit nem Editor-Fenster getestet ("Unbenannt -") - läuft alles super, aber wenn ichs mit "Pro Evolution Soccer" mache oder die If-Schleife völlig weglasse laufen beide Funktionen in PES nicht.

    Beim Taste weiterleiten bin ich mir auch gar nicht sicher, ob es gehen kann, da man die Taste ja auch teilweise gedrückt halten muss. Da die andere Funktion aber auch nicht geht, scheint es erstmal, als ob sie gar nicht ankommen.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Func _pressN()
    If WinActive("Pro Evolution Soccer") = 1 Then
    Send("n")
    Else
    HotKeySet("{SPACE}")
    Send("{SPACE}")
    HotKeySet("{SPACE}", "_pressM")
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _maximize()
    If WinActive("Pro Evolution Soccer") = 1 Then
    WinSetState("Pro Evolution Soccer", "", @SW_MAXIMIZE)
    Else
    HotKeySet("m")
    Send("m")
    HotKeySet("m", "_maximize")
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    HotKeySet("{SPACE}", "_pressN")
    HotKeySet("m", "_maximize")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit]

    Hat jemand eine Idee, wie man das hin bekommen kann?
    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von dasT17 (28. Oktober 2009 um 18:52)

  • Du kannst in Windows Tasten mittels Scan-Code umbelegen. Schau mal hier

    Hab ich mir grad mal angeschaut und erstmal ne .reg mit folgendem Code erstellt:

    [autoit]

    REGEDIT4

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
    "Scancode Map"=hex: 00,00,00,00,00,00,00,00,01,00,00,00,31,00,39,00,00,00,00,00

    [/autoit]

    Dies sollte eigentlich die Leertaste mit N belegen, aber es ändert sich nix. Was mach ich falsch?

    Wenns klappt wärs natürlich die optimale Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich mir grad mal angeschaut und erstmal ne .reg mit folgendem Code erstellt:

    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
    "Scancode Map"=hex: 00,00,00,00,00,00,00,00,01,00,00,00,31,00,39,00,00,00,00,00
    Dies sollte eigentlich die Leertaste mit N belegen, aber es ändert sich nix. Was mach ich falsch?

    Wenns klappt wärs natürlich die optimale Lösung.


    Du mußt immer Anzahl deiner Mappings +1 rechnen (für Abschluß). Also hier: 02 ;)

  • Also es geht, ging auch mit der 1 drin, allerdings muss ich bei beiden Varianten erst einmal den Windows-Benutzer wechseln, dann gehts.
    Ob der 2. Benutzer schon angemeldet ist, oder nicht ist dabei egal. Bei ihm gehts dann gleich und danach auch bei mir.
    Wenn ich mich nur abmelde und dann gleich wieder anmelde, gehts nicht.

    Müsste ich vllt. irgendwas neu laden lassen?

  • Habe grad nochmal probiert und gemerkt, dass es eh nix bringt - das Spiel erkennt den Tastendruck der Leertaste nicht als N, wenn diese umbelegt ist. es müsste also doch irgendwie über "Send" machen