Blutiger Anfänger

  • Hi Leute, ich hab mal angefangen mich mit AutoIt auseinander zu setzen weil mich das interressiert.
    Hab mich durch die 4 Tutorials gearbeitet aber kapiers noch immer nicht.
    Ich will mir für den anfang einfach nur z.b. programmieren:
    "drücke" 10 mal linke Maustaste oder so aber ich kapier nicht wie ich das machen soll.
    Kann mir wer dabei helfen?

  • Zitat

    Hab mich durch die 4 Tutorials gearbeitet aber kapiers noch immer nicht.

    Es gibt auch eine (deutsche) Hilfedatei mit Beispiel-Scripten zu fast jedem AutoIt-Befehl. Wenn man dort etwas bzgl Maus sucht, wäre eine Suche mit *mouse* ziemlich erfolgreich...

  • Das weis ih schon aber kann mir wer bitte nen Script schreiben z.B:
    "drücke" "mal Enter
    warte 2sek.
    "drücke" 1
    warte 1sek.
    drücke 2
    und das sich das in ner entlosschleife widerholt.

  • Auch wenn du hier im Forum neu bist ist, ist hier der falsche Bereich für solche Fragen :)
    Aber um deine Frage zu beantworten, scahu dir in der Hilfedatei die Send-Befehlen und While-Schleifen an.

  • ja hab ich mir ja angeschaut aber bin net schlauer als vorher..
    kann mir irgendwer den Text von meinem letzten bericht in ein Script übersetzen?

  • ich war ja auch mal anfänger^^

    bitte ;)

    [autoit]

    while 1 ;anfang der Englosschleife
    Send("{ENTER}") ;sende enter
    Sleep(2000) ;warte 2000 ms -> 2sek
    Send("1") ;sende 1
    Sleep(1000) ;...
    Send("2");...
    WEnd ;ende der Endlosschleife

    [/autoit]

    war das jetz so schwer?

    • Offizieller Beitrag

    Wie willst Du etwas lernen, wenn andere das für Dich schreiben?
    Setzt Dich hin, nimm die Hilfe, schau unter "While...WEnd" für die Endlosschleife, "Sleep" für das warten und "Send" zum senden der Tasten.
    Dann kombinierst Du das Ganze und startest das Script. SciTE gibt Dir dann schon eine Fehlermeldung aus, wenn Du irgendwas falsch eingegeben hast. ;)

    Edit: Zu langsam... :huh: Ich habe den Thread aber mal nach "Hilfe & Unterstützung" verschoben.

  • Schau dir am besten immer die Beispiele an, die sind für mich zB immer am Hilfreichsten.

    Ich gebe dir nur mal einen Denkanstoss: Wenn der Befehl Send("Tab") die Taste Tab betätigt, was passiert dann mit der Buchstabenkombination "Tab"? Schau dir die Tastenkürzel mal genauer an.

  • also wenn du auf die TASTE tab drückst und diesen effekt haben möchtest musst du es so machen Send("{TAB}")

  • Achso danke.
    Wollte eig. einen Bot für ein Spiel machen aber iwie funkt es auserhalb des Spieles aber im Spiel nicht.
    Kann mir wer sagen warum?

  • ja also ein paar nähere funktionen wären schon sehr angebracht, sonst kann man dir nicht helfen ;)

  • ja und damit kann der thread auch gleich wieder geschlossen werden.

    Fällt euch eig. nix besseres ein als Bots zu coden? Das ist ja echt schlimm :cursing:

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D