String completion

• Hi ich wollte fragen, ob es in AutoIt eine Funktion gibt, mit der man die Editorhilfe von Scite "nachbaun" kann?

z.B. wenn man "g" eintippt bekommt man Vorschläge wie: "global","guicreate",guictrl....",etc.

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist, google und die Forumsuche haben leider nicht geholfen, ansonsten waren meine Suchbegirffe falsch.

gruß ret0x

• Hi,
    eine fertige Funktion nicht, aber wo ist das Problem? Die entsprechenden Scite-Files einlesen, und per stringregexp() nach den ersten eingetippten Buchstaben filtern.
    Das sollte auch von der Geschwindigkeitkein Thema sein, sind ja nicht viele Befehle.

• Das Script in der Hilfe zu _WinAPI_CallNextHookEx() ist ein Beispiel, , da noch ne handvoll Zeilen dazu und fertig.

• Vielen dank für die schnelle Hilfe, werde die Vorschläge mal durchgehen und am Wochenende ggf. (m)eine Lösung posten.

Andy (erster Post)
    danke für den Vorschlag, es sollen aber eigene "Befehle" erstellt werden können.

Es geht um eine Art Konsole, bei der man in einer configdatei eigene befehle erstellen kann. (momentan haupstächlich für Ordner gedacht/häufig genutze Programme, da ich in Ordner viel springen muss und auf Verknüpfungen verzichten möchte)

Einmal editiert, zuletzt von ret0x (1. Dezember 2009 um 20:04)

• Zitat

danke für den Vorschlag, es sollen aber eigene "Befehle" erstellt werden können.

Ah, ok, dann kannst du aber wenigstens die "Abfrage" der Wortanfänge/Wörter aus dem Beispiel nutzen^^