Bitte um Hilfe

• Hintergrund:

Ich bin absoluter Neuling was AutoIt angeht.

Deshelb für Euch wahrscheinlich ein äußerst simples Problem:

Ich möchte mit Hilfe von einem Script bestimmte Felder auf einer Inet-Seite befüllen.

Bisher habe ich einfach die Anzahl der nötigen {TAB} eingegeben, was teilweise zu bis zu 32 {TAB} führt...

Ich denke das kann man sehr viel einfacher gestalten, in dem man dem Quelltext entnimmt wie diese Felder heißen und diese dann vom Script befüllen lässt.

Nur habe ich keine Ahnung nach was ich da im Quelltext suchen muss, bzw. Wie ich im Script sage:

"Schreibe XXXXXXXXX ind das Feld XXXXXXX"

Ich hoffe Ihr versteht mich :D

Danke schonmal und noch nen schönen Tag!

Euer Sports

Einmal editiert, zuletzt von Sports (10. Dezember 2009 um 17:55)

• Ganz unabhängig von einer bestimmten Seite, ich möchte ja nichts vorprogramiert bekommen, sondern würd gern nur ein paar tipps bekommen.

Sonst steh ich nachher bei einer anderen Seite und kanns wieder nicht weils vorher Seitenspezifisch war^^

Es handelt sich um einfache Textfelder die befüllt werden sollen, wie z.b. ein Login.

MS I Explorer 8.

Bisher hat so alles sauber funktioniert, nur ist es glaub ich weniger Sinnvoll 32 mal Tab senden zu lassen ;)

• Das is auch gut!

Danke dafür, eines aber noch:

Wie sage ich Ihm, dass er eine bestimmte URL aufrufen soll?

[autoit]

_IECreate

[/autoit]

öffnet ja nen neuen Browser, das will ich aber nicht, der soll einfach nur auf ne andere Seite wechseln...

• Im unter Forum Hilfe und Unterstützung "Bitte um Hilfe zu Posten ist nicht gerade aussagekräftig." :(
    Für nächstes mal ;)