Multiline Label

  • Hallo!

    ich suche eine Möglichkeit Zeilenumbrüche in einem Label im Kode FormDesigner zu erstellen. Ich habe ein bisschen in den Foren gesucht und habe einen bereits älteren Eintrag im englischen AutoIt Forum gefunden, in dem gesagt wurde, dass es nicht geht.

    Hat sich daran was geändert? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten einen Textblock zu erstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sr_Campos (20. Dezember 2009 um 16:39)

  • Es geht vllt nciht direkt in Koda, aber du kannst nachträglich ohne Probleme mit @CRLf Zeilenumbrüche rein bauen

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hat sich daran was geändert? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten einen Textblock zu erstellen?

    Gib deinem Lable den Style 0x0000 und alles ist cool :D

    //EDIT: Getestet und verifiziert hiermit:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    GUICreate("",300,200)
    GUICtrlCreateLabel("anglakngana aagasgsalg apgeg eapgiae piepzeipzapezonapezoape ezsyzp szseozpsmozpsomze szoszomxszps,üzmseüozm süzmoüseozmüseomz eszomsüezmüasemozüs pzsdrpizjh üaüihgpo gnlg lukbgdykljb.",20,20,260,160,0x0000)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While GUIGetMsg() <> -3
    WEnd

    [/autoit]
  • Hi,

    bei mir klappt es nicht. Liegt das daran, das mein String kein Leerzeichen hat?
    Ich möchte einen Dateipfad ausgeben, der passt aber oft nicht in eine Zeile.

    Danke
    Gruß Daniel

  • Ok dann muss ich den String wohl zerlegen bzw. kann man irgendwie nach zb. 10 Zeichen eine Leertaste in den String einfügen?
    So in der Art...
    StringAdd($String, " ", 10)

    Gruß
    Daniel

  • die gewünschte func StringInsert:

    [autoit]

    Func StringInsert($Text,$pos,$sInsert = " ")
    Return StringLeft($Text,$pos) & $sInsert & StringMid($Text,$pos+1)
    EndFunc

    [/autoit]

    mfg autoBert