SpeedGear in AutoIt schreiben

  • Hallo Community,

    habe vor kurzem das Programm SpeedGear entdeckt (http://softcows.com/speed_gear.htm).
    Was mich dabei verwundert, es kann die Schnelligkeit der Programme regeln...

    Wie funktioniert das?
    Kann man das in AutoIt auch programmieren, wenn ja wie?

    Und NEEEEEEEEIIIIIIIIIN is nicht für irgendeinen Gamebot oder weiss Gott was, Computer-Spiele find ich e kacke - bin PS3 FAN. xD

    mfg.

  • oO da sind bestimmt Viren im spiel.

    Wurde bei mir auch geblockt.

    //Edit:sl4y3r: ich würde mir mal eine vernünftige Recue-CD besorgen denn es kann sein und es ist sehr warscheinlich das du jetze Viren aufn pc hast

    und ich glaube zu wissen wie das funzt es injected warscheinlich sleep befehle oder paussiert den process und macht es wieder rückgängig aber halt schnell

  • Hallo sl4y3r,

    bie Speedgear dürfte es sich hauptsächlich um einen Werbe-Hpe handeln. Prozesse können zwar 5 unterschiedliche Priorietäten haben, aber die Spieleprogrammierer weden sich ja wohl nicht den langsamsten heraussuchen. Wenn du (d)ein Spiel auf einem sauber installierten PC startest, und nicht gleichzeitih noch andere konkurrierende Anwendungen laufen wird sich der Gewschwindigkeitsvorteil gegen 0 bewegen.

    mfg (Auto)Bert

  • oO da sind bestimmt Viren im spiel.

    Wurde bei mir auch geblockt.

    //Edit:sl4y3r: ich würde mir mal eine vernünftige Recue-CD besorgen denn es kann sein und es ist sehr warscheinlich das du jetze Viren aufn pc hast

    und ich glaube zu wissen wie das funzt es injected warscheinlich sleep befehle oder paussiert den process und macht es wieder rückgängig aber halt schnell


    Ne, bitte nich... hab den PC grad vor nem Monat formatiert...
    Programm selbst hab ich nur auf einer Sandbox laufen lassen hat aber gefunzt.
    Bin ich trozdem infiziert (JS-Viren) etc.?

    Zitat

    Hallo sl4y3r,

    bie Speedgear dürfte es sich hauptsächlich um einen Werbe-Hpe handeln. Prozesse können zwar 5 unterschiedliche Priorietäten haben, aber die Spieleprogrammierer weden sich ja wohl nicht den langsamsten heraussuchen. Wenn du (d)ein Spiel auf einem sauber installierten PC startest, und nicht gleichzeitih noch andere konkurrierende Anwendungen laufen wird sich der Gewschwindigkeitsvorteil gegen 0 bewegen.

    mfg (Auto)Bert


    Meinst du so (Prozess verlangsamen):
    Priorität auf schlechteste setzen

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    ProcessSetPriority ( "prozess zum verlangsamen",0)
    ProcessSetPriority (@AutoItPID,5) ;eigener Pozess höchste Priorität

    [/autoit]


    alle Nicht Notwendingen Prozesse schließen

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    ProcessClose("nicht notwendiger prozess.exe")

    [/autoit]


    und dann einfach einen "Lagbefehl"

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    $lag = 0
    While 1
    $lag = $lag +1
    WEnd

    [/autoit]

    Ich glube was er meint ist schlicht:

    [autoit]

    Processsetpriority(high)

    [/autoit]


    Und das das nicht besonders viel bringt.

    mfg Ubuntu


    Die Funk kannte ich bereits, deswegen hab' ichs auch nicht für notwendig empfunden sie zu posten. ;)
    aber trozdem Danke
    mfg.

    4 Mal editiert, zuletzt von sl4y3r (23. Februar 2010 um 21:14)

  • Ich glube was er meint ist schlicht:

    [autoit]

    Processsetpriority(high)

    [/autoit]


    Und das das nicht besonders viel bringt.

    mfg Ubuntu

  • Bin ich trozdem infiziert (JS-Viren) etc.?


    ich bin kein Experte im Thema Viren aber wenn du das auf nem VPC laufen hast dann stehen die Chancen gut das dein PC nicht iniziert ist


    Zitat von Ubuntu

    Ich glube was er meint ist schlicht:

    Processsetpriority(high)

    Und das das nicht besonders viel bringt.

    die Priorität eines Przesses gibt nur an wie viele Resourcen er benutzen darf


    Hey das war mein 400 Post :rock:

  • Ich hab das Programm nicht getestet, aber so wie es aussieht und nachdem was ich über das Progamm gelesen habe ist das Programm ein Speedhack.
    Das ändert nichts an der Geschwindigkeit des Betriebsystems sondern an dem Programm an sich. Entweder werden im Speicher Werte verändert, die sagen, wie schnell eine Figur z.B. laufen soll oder dem Programm werden falsche Werte vorgetäuscht. So kann es z.B. Zeit nicht mehr richtig zählen, weil die Zeitwerte verändert werden und dann läuft alles schneller oder langsamer. Außerdem gibt es bestimmte Algorithmen dafür, die z.B. Random Funktionen in einem Programm analysieren (Assembler) und dort immer das gleche zurückgeben. Dann kann man dadurch eventuell einen Vorteil haben. Aber dazu wirst du hier wohl keinen Support bekommen, das könnte man als Hack missbrauchen, wenn es nicht sowieso einer ist.
    Ich glaube also nicht dass es ein Trojaner is, eher ein false-positive, der erkannt wird, weil das Programm unfair is. Sandbox bietet nicht unbedingt Schutz, weil gute Viren das umgehen können, allerdings glaube ich nicht, dass das Programm dazu in der Lage wäre :).

    Ich weis nicht wie sinnvoll es ist das jetzt zu sagen, aber CheatEngine (http://www.cheatengine.org/) kann das auch. Man kann mit dem Programm viel Blödsinn machen (mogeln), aber auch genauso gut zu sinnvollem Zeug benutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von anno2008 (23. Februar 2010 um 21:46)